Co-Schulleiter*in Primarschule St. Karli Stadt Luzern (50 - 60 %) - Eintritt 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Publication date:
22 November 2024Workload:
50 – 60%- Place of work:Luzern
Mitten in der lebendigen Stadt Luzern liegt das Schulhaus St. Karli – eine Schule, die Vielfalt und Gemeinschaft lebt. Wir suchen Sie als Co-Schulleitung (50 - 60%), um gemeinsam unsere Schule weiterzuentwickeln und einen Ort zu schaffen, wo Bildung auf Begeisterung trifft.
Ihre Aufgaben
- Teamarbeit auf Augenhöhe: Gemeinsam mit der bestehenden Schulleitung bilden Sie ein dynamisches Führungsteam, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Dabei verantworten Sie gemeinsam die pädagogische, personelle und organisatorische Führung der Schulbetriebseinheit mit 6 Kindergärten und 17 Primarschulklassen.
- Personalführung und -entwicklung: Sie zeichnen sich verantwortlich für den Zyklus 2 und führen rund 16 Lehrpersonen.
- Kommunikation und Vernetzung: Sie pflegen den Dialog mit Eltern, Behörden und der Gemeinschaft, um unsere Schule gut zu vernetzen.
- Gestaltungsfreiraum: Sie haben die Möglichkeit, innovative Konzepte einzubringen und umzusetzen, um unsere Schule nachhaltig weiterzuentwickeln.
- Gemeinsam mit den knapp dreissig Schulleitenden der Volksschule engagieren Sie sich für die gesamtheitliche Schulentwicklung in der Stadt Luzern.
Ihr Profil
- Führungserfahrung in der Bildungslandschaft: Sie verfügen über eine pädagogische Grundausbildung oder eine Schulleitungsausbildung und bringen Führungserfahrung mit.
- Personalführung und -entwicklung: Sie sind motiviert, ein Schulteam empathisch zu begleiten, individuelle Stärken zu erkennen und gezielt zu fördern.
- Teamplayer: Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein kooperatives Führungsverständnis.
- Leidenschaft für Bildung: Sie setzen sich bewusst mit aktuellen Schulthemen auseinander und können Ihre Meinung dazu vertreten.
- Kommunikationsstärke: Sie handeln tragfähige Lösungen aus, setzen Entscheide durch und kommunizieren gekonnt.
- Pensum: Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich zur Schulleitungstätigkeit ein Unterrichtspensum zu übernehmen.