Spezialist/in Kommunikation
Key information
- Publication date:12 December 2024
- Workload:50%
- Contract type:Unlimited employment
- Place of work:Av. du Tribunal-Fédéral 29, 1000 Lausanne
Als Spezialist/in Kommunikation nehmen Sie anspruchsvolle, spannende und vielseitige Kommunikationsaufgaben wahr. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre ausgeprägte sprachliche Gewandtheit und Ihre fundierten juristischen Kenntnisse einzusetzen. Sie fühlen sich wohl in einem eng zusammenarbeitenden Team und behalten auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf.
Lausanne | 50-50%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Verschiedene Kommunikationsaufgaben betreuen (u.a. Texte für Internet, Intranet oder Broschüren verfassen, Texte kontrollieren)
- Beim Erstellen von Medienmitteilungen zu den Urteilen des Bundesgerichts und zu institutionellen Themen mitarbeiten (mit steigender Selbständigkeit)
- Medienanfragen beantworten, Stellungnahmen vorbereiten
- Kleinere bis mittlere Projekte führen (vor allem im Bereich der internen Kommunikation)
Das macht Sie einzigartig
- Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation und/oder des Journalismus, idealerweise mit Verbindung zu einem Gericht
- Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse mit ausgeprägter schriftlicher Gewandtheit, Italienischkenntnisse (passiv), Englischkenntnisse von Vorteil
- Erste Projekterfahrung, Organisationstalent
- Hohe Sozialkompetenz
Auf den Punkt gebracht
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Das Schweizerische Bundesgericht bietet interessante und zeitgemässe Arbeitsbedingungen, unter anderem flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsformen (inklusive Homeoffice) und eine breite Palette von Weiterbildungsmöglichkeiten.
Diese Funktion ist in der Lohnklasse 24 eingereiht.
Ein Strafregisterauszug sowie ein Auszug aus dem Betreibungsregister werden am Ende des Rekrutierungsprozesses angefordert.
Zusätzliche Informationen
Eintrittsdatum: 1. Februar 2025 (oder nach Vereinbarung)
Bewerbungsfrist: 30. Dezember 2024