Oberstes Gebot für die Pensionskasse Stadt Zürich (PKZH) ist es, ihren Versicherten und Pensionierten zu jeder Zeit die volle Sicherheit für ihre Altersguthaben und Rentenauszahlungen zu gewährleisten. Die PKZH ist in der Lage, ihren Versicherten Leistungen zu bieten, die das gesetzlich vorgesehene Minimum teils deutlich übertreffen - und dies zu attraktiven Konditionen.
Die PKZH wurde 1913 gegründet und ist seit 2003 eine selbstständige Stiftung. Sie versichert das Personal der Stadtverwaltung Zürich und die Mitarbeitenden von rund 160 angeschlossenen Unternehmen. Oberstes Organ der PKZH ist der Stiftungsrat, der aus zehn Versicherten und zehn Arbeitgebervertretungen zusammengesetzt ist. Er trägt unter anderem die Verantwortung für die Vermögensanlagen, er nimmt den Geschäftsbericht sowie die Rechnung ab und setzt den Verzinsungssatz des Altersguthabens fest.
Mit über 37'000 Versicherten und 20'000 Pensionsberechtigten zählt die PKZH zu den führenden Vorsorgeeinrichtungen der 2. Säule in der Schweiz. Sie verwaltet mehr als CHF 20 Milliarden und zählt zu den am besten kapitalisierten Pensionskassen der Schweiz.
Eckdaten
- Versicherungen
- 60 Mitarbeiter
- Morgartenstrasse 30, Zürich
- Pensionskasse Stadt Zürich
Neue Stellenangebote direkt in deiner Mailbox?
Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden. Folge diesem Unternehmen, und wir informieren dich, sobald neue Stellen verfügbar sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hilf anderen, indem du deine Erfahrungen mit diesem Unternehmen als Mitarbeiterin oder Bewerberin mitteilst.