Vor nun mehr als 25 Jahren wurde Blue Tomato gegründet und entwickelte sich bis heute zu einem der größten Shops Europas im Bereich Boardsport und Mode. Mittlerweile werden bei Blue Tomato in Österreich und Deutschland über 400 MitarbeiterInnen beschäftigt.
Begeisterter Snowboarder und 1988 dann noch Snowboard-Europameister. Das waren die Grundlagen, auf denen Gerfried Schuller im Jahre 1988 die Blue Tomato Snowboardschule gründete. Die damals größte Snowboardschule Österreichs bildete die Grundlage für einen Erfolg, der bis heute anhält. Was alles in einem Garagenverkauf startete („Gerrys Garage“), war der Anfang einer Erfolgsgeschichte. 1994 eröffnete Blue Tomato dann seinen ersten Shop in Schladming und nur wenige Jahre später, 1997, erkannte man das große Potential des Online-Handels und Blue Tomato launchte die erste Version von blue-tomato.com.
Über die Jahre konnte man die Marke Blue Tomato weiter vergrößern und sich in der Boardsportszene etablieren. Heute zählt Blue Tomato zu den führenden Onlineshops in Europa. Mit Produkten aus den Bereichen Snowboard, Freeski, Skate und Surf wird eine Vielzahl an Waren angeboten. Aber Blue Tomato bietet nicht nur Hardgoods an, auch die Auswahl an Snowwear, Streetwear, Schuhen und Accessoires gehört zu den vielfältigsten europaweit. Dies zeigt die Produktpalette mit über 450.000 Produkten und mehr als 650 verschiedenen Marken wie zum Beispiel Burton, Volcom, Roxy, Nikita, DC, Billabong, Quiksilver, adidas und Nike aber auch aufstrebende Labels wie Somewear, Colourwear, Poler, Herschel, Naketano, HUF, Brixton und vielen anderen. Der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar und die Ware wird weltweit an unsere Kunden verschickt. Auch im Social Media-Bereich hat Blue Tomato neue Maßstäbe gesetzt. Mit mehreren hundertausend Fans bei Facebook und mehreren zehntausend Followern bei Instagram, pflegen wir täglich den Kontakt zu unserer Zielgruppe und Fans.
Im Sommer 2012 wurde Blue Tomato vom US Action Sports-Retailer Zumiez erworben. Zumiez verfügt über 600 Stores in den USA und Kanada und die Anzahl der Filialen nimmt weiter zu. Beide Firmen möchten gemeinsamen einen weltweiten Markt von begeisterten Kunden schaffen und den Maßstab für Action-Sportarten und Lifestyle-Einzelhändler auf globaler Ebene festlegen.
In der Anfangszeit lag der Hauptfokus auf der guten Online-Präsenz von Blue Tomato. Die Wichtigkeit des Onlineshops wurde in den letzten Jahren nicht vernachlässigt, aber es wurde erkannt, wie wichtig stationäre Shops sind. Deshalb expandierte Blue Tomato weiter und eröffnete eine Vielzahl an Shops in Österreich und Deutschland.
Impressum: http://www.blue-tomato.com/de-DE/info/Impressum-0000010R/