Veröffentlicht: 14 November 2024
Ärzte ohne Grenzen: Dialoger*in (m/w/d), 40-100 %
Zürich
Corris AG
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (10)
03 März 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Wer dringend Arbeit sucht, wird jedes Jobangebot annehmen. Deswegen finde ich es Schade, dass meine Bewertung niemanden überzeugen wird hier NICHT zu arbeiten. Man wird während der Arbeitszeit ständig von der Teamleiterin, beschattet und heimlich beobachtet, dass man Jeden, aber wirklich JEDEN Passanten Anspricht, wie ein Fließbandarbeiter, um diese davon zu "überzeugen" für die Hilfsorganisation, der man zugeteilt wurde Beitragszahler zu werden. Und wehe man nimmt sich UNERLAUBT mal 5 min Zeit um sich mit Kollegen auszutauschen, wo man sich verbessern kann oder Kritik aneinander austauscht, wird einem Unterstellt unproduktiv zu sein, keine Lust zu haben . Kollegen haben ALLESAMMT ständig Angst vor einer Kündigung. KATASTROPHE ! Kein wunder dass so verdammt viele Kollegen Kiffen und Aufputschmittel nehmen um psychisch mit dem Stress fertig zu werden. Wenn dann ein Passant dann wirklich stehen bleibt und bekundet, dass er eigentlich nicht unterstützen will, fängt die eigentliche "Arbeit" an. Der Passant wird nach allen Regeln der Kunst in die Mange genommen und Rethorisch bearbeitet . - Warum spenden sie nicht? - Was spricht denn dagegen für ne zweite, dritte Hilfsorganisation zu spenden? Vorgesetzte sind total undankbar, dass man bei MINUSGRADEN im Winter psychische Höchstleistung erbringt. 2- 3 Mitglieder pro Tag ist zu Wenig ! Es MÜSSEN MINDESTENS 5 sein. Selbst Mitarbeiter die länger dabei sind haben zwangsläufig tage und wochen wo sie die 5-erquote nicht erreichen. So etwas von einem Anfänger zu erwarten ist Sklaventreiberei . Eine Schande, dass Hilfsorganisatioen Solche Geschäftsmodelle nutzt und auf kosten der Angestellten Profit herauszupressen. Wer hier nicht Grüne Zahlen schreibt, wird weggeworfen wie ein vollgespritztes, zerknülltes Kosmetiktuch.
14 März 2018
Führungskraft / Vorgesetzter
Guten Tag Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung auf Jobs.ch. Beim DialogerJob handelt es sich um einen fair bezahlten und sinnvollen, aber auch sehr anspruchsvollen Job (Arbeit draussen an der frischen Luft bei jedem Wetter, Leistungserwartung). Das kommuniziert unser Job Info-Team bereits gegenüber jedem BewerberIn beim Erstgespräch. Wir haben in der Vergangenheit hunderte Personen aus Deutschland erfolgreich beschäftigt - teils über mehrere Jahre hinweg. Was sie als Überwachung bezeichnen ist aus unserer Sicht vielmehr ein Coaching, welches dazu dienen soll, unsere Mitarbeitenden zu befähigen, erfolgreich im Job zu sein. Corris befürwortet weder eine permanente (arbeitsrechtlich verbotene) Überwachung noch einen übermässigen Leistungsdruck. Ein gutes Arbeitsklima ist uns wichtig und unsere regelmässigen Online-Umfragen unter den Dialogern zeigen, dass die Stimmung viel besser ist als Sie sie beschreiben. Drogenkonsum während der Arbeit wird zudem von Corris nicht toleriert. Unsere Auftraggeber erwarten von unseren Dialogern eine Leistung, welche nicht massiv unter dem Durchschnitt aller Mitarbeitenden liegt. Die Zufriedenheit unserer (Ex-)Mitarbeitenden und auch von Spendenden liegt uns sehr am Herzen und wir sind an jeder konstruktiven Kritik interessiert. Der beschriebene Führungsstil entspricht weder den Vorgaben von Corris noch unserer Unternehmensphilosophie. Bei Corris legen wir grossen Wert auf einen respektvollen Umgangston und Rücksichtnahme. Gerne möchte ich herausfinden, was schlussendlich alles zur schlechten Bewertung führte? Ich freue mich diesbezüglich auf Ihre Rückmeldung. Ich hoffe, Sie konnten auch unsere Online-HR-Umfrage beim Austritt ausfüllen? Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme. Freundliche Grüsse Bernhard Bircher-Suits Leiter Marketing & Communications Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung _____________________________________________ Corris AG Hardturmstrasse 261 CH-8005 Zürich Tel.: +41 44 563 88 70 (Direktwahl)
11 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Du wirst konstant kontrolliert und unter Druck gesetzt! Wenn du deine Zahlen nicht erreichst heisst es dass du zu Überstunden gezwungen wirst! Wenn du ein paar Tage die Zahlen nicht erreichst wirst du einfach gekündigt! Es ist schrecklich was hier im Namen von Hilfsorganisationen passiert! Absolut skandalös schlechte Arbeitsbedingungen die zum Teil ganz sicher verboten sind! Ich würde diese Firma niemandem empfehlen und finde es ein Skandal, dass Hilfsorganisationen sich von dieser Firma vertreten lassen! Profit anstatt Sinn!
29 August 2019
Führungskraft / Vorgesetzter
Guten Tag Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Jobs.ch. Beim DialogerJob handelt es sich um einen fair bezahlten und sinnvollen, aber auch sehr anspruchsvollen Job (Arbeit draussen an der frischen Luft bei jedem Wetter, Leistungserwartung). Das kommuniziert unser Job Info-Team bereits gegenüber jeder/m BewerberIn beim Erstgespräch. Was Sie als Überwachung bezeichnen ist aus unserer Sicht vielmehr ein Coaching, welches dazu dienen soll, unsere Mitarbeitenden zu befähigen, erfolgreich im Job zu sein. Corris befürwortet weder eine permanente (arbeitsrechtlich verbotene) Überwachung noch einen übermässigen Leistungsdruck. Ein gutes Arbeitsklima ist uns wichtig und unsere regelmässigen Online-Umfragen unter den Dialogern zeigen, dass die Stimmung viel besser ist als Sie sie beschreiben. Unsere Auftraggeber erwarten von unseren Dialogern aber eine Leistung, welche nicht massiv unter dem Durchschnitt aller Mitarbeitenden liegt. Unsere Arbeitsbedingungen wurden zudem von Hilfswerken wie auch Arbeitsrechtlern eingehend geprüft und für korrekt befunden. Corris legt Wert darauf, nichts "Verbotenes" zu tun. Die Zufriedenheit unserer (Ex-)Mitarbeitenden und auch von Spendenden liegt uns zudem sehr am Herzen und wir sind an jeder konstruktiven Kritik interessiert. Bei Corris legen wir grossen Wert auf einen respektvollen Umgangston und Rücksichtnahme. Gerne möchte ich herausfinden, was schlussendlich alles zur schlechten Bewertung führte? Ich freue mich diesbezüglich auf Ihre Rückmeldung an bernhard.bircher@corris.com. Ich hoffe, Sie konnten auch unsere Online-HR-Umfrage beim Austritt ausfüllen? Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme. Freundliche Grüsse Bernhard Bircher-Suits externer Kommunikationsbeauftragter _____________________________________________ Corris AG Hardturmstrasse 261 CH-8005 Zürich Tel. +41 44 563 88 88
23 April 2018
Aktueller Mitarbeiter
Ich durfte soviel über mich selbst lernen, Verkauf, Argumentation, mit Ablehnung umgehen und mich selbst zu motivieren.Ich lernte auch mit Druck umzugehen und Leistungsorientiert zu arbeiten. Dazu setze ich mich für eine bessere Welt ein.Danke darf ich einen Teil sein...;)) Ich lernte auch unglaublich viel coole Menschen kennen, die mich bis heute begleiten.