Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (16)
- Alle anzeigen
22 Juli 2018
Bewerber
Schlechte Infrainstruktur und wenig Wissen
Sinnlose 4-stündige Assesment. Wozu?Die Probezeit ist dafür da! Zu kleine Räume mit viele Leute drin, eine Zumutung. Das WC ist mitte im Raum drin. Schlechte Infrastruktur. Zu viele Arroganz und zu wenig Wissen.
28 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Man stellt nicht einfach jemanden ein und sieht dann ob er geeignet ist. Das wäre Zeitverschwendung für die Firma und den Arbeitnehmer. Wenn man Assessment nicht richtig schreiben kann, sollte man vielleicht das "Wissen" der Firma nicht hinterfragen. Das Assessment hat offensichtlich ja gut funktioniert. Sie wurden nicht eingestellt. Richtige Entscheidung.
04 Oktober 2018
Bewerber
Schlechte Atmosphäre
Vor mir als Bewerber konnte das Entwicklungsteam seine Demotivation nicht verbergen. Das Vorstellungsgespräch verlief harzig. Die Unzufriedenheit ist gross, die schlechte Atmosphäre ist stark spürbar. Das Lohnangebot war eindeutig zu tief und nicht branchen- und ortsüblich. Ich lehnte den Job ab.
06 September 2018
Aktueller Mitarbeiter
Allgemein
- Kommunikation: Ist keine vorhanden. Häufig erfährt man aus der Zeitung, was die nächsten Schritte sind. - Karriere / Weiterbildung: Weiterbildungsmöglichkeiten werden keine angeboten oder gehen voll zu Lasten des Arbeitnehmers. - Gehalt / Sozialleistungen: Schlechter Lohn, keine Fringe Benefits - Arbeitsbedingungen: Dunkle Büros, schlechte Infrastruktur. - Work-Life-Balance: Überstunden werden nicht kompensiert
11 August 2018
Bewerber
Vorstellungsgespräch
Ein Assessment sagt nicht aus, ob der Kandidat lang bei der Firma bleiben wird oder gut arbeiten wird. Sondern bloss, ob der Kandidat etwas auswendiggelernt hat. Eine Firma, die ein aufwendiges Vorstellungsgespräch macht, muss auch dementsprechend viel anbieten, was bei der Abraxas nicht der Fall ist.
02 August 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Neue Ideen sind nicht willkommen
Alte Compis (uralte PCs anstatt moderne Laptops) und alte Visionen. Neue Ideen sind verpönt. Das Vorstellungsgespräch ist viel zu streng für was das ist.
01 Dezember 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Starker Mitarbeiterwechsel
Man merkt, dass hier keine professionellen Recruiter für Stellenbesetzung zuständig sind, sondern überlastete, unmotivierte Mitarbeiter und frustrierte, unanständige HR Generalisten. Starker Mitarbeiterwechsel am Ende je nach Abteilung, Resignation durch diverse Standorte.
29 Dezember 2018
Bewerber
Kann ich nicht weiterempfehlen
Das läuft gut
Das hätte ich auch gern gewusst. Leider kann ich nichts gutes über die Firma erzählen. Ich habe etwas anderes erwartet und war sehr enttäuscht. Ich habe viel Zeit investiert für nichts.
Das könnte verbessert werden
Das Vorstellungsgespräch enthält auch eine schriftliche Prüfung (4 Stunden) mit auswendiglernen Fragen aus der Theorie. Das wurde als Hilfsmittel benutzt, um das Gehalt nach unten zu drücken. Der Kandidat muss viel Zeit für die Vorstellungsgespräche investieren: 2 Stunden für das 1. Gespräch, 4.5 Stunden für das 2. Gespräch mit Prüfung, 2 Wochen für die Vorbereitung, die Reisezeit (hin und zurück), plus die Bewerbung. Als Belohnung erhält man: schlechter Lohn, keine Fringe Benefits, keine Weiterbildung, schlechte Infrainstruktur. Ich habe das ganze als unseriös gesehen. Ich habe den Job abgelehnt.
04 April 2018
Aktueller Mitarbeiter
Super Arbeitsstelle
Flexible Arbeitszeiten sowie super Stimmung im Team. Empfehle die Arbeitsstelle gerne weiter
05 Dezember 2017
Das Vorstellungsgespräch war schlecht vorbereitet. Der Vorgesetzte hat oft Fachbegriffe benutzt, obwohl man bemerkt hat, dass er diese vor allem aus der Theorie kennt.
28 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Coole Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima, gute Produkte
Die Abraxas ist ein guter und fairer Arbeitgeber. Das Arbeitsklima ist gut und das Unternehmen hat tolle Produkte und Dienstleistungen. Wer hier arbeiten will hat eine menge an interessanten und spannenden Projekten zur Auswahl.