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10 Januar 2019
Aktueller Mitarbeiter
sozialkompetenz und agilität lässt zu wünschen übrig
Der unmenschliche umgang mit mitarbeitenden in einigen bereichen wird von der geschäftsleitung sowie der personalabteilung kommentarlos tolerieret. Ebenfalls fehlt es an einem dynamischen umfeld.
30 September 2019
HR-Verantwortlicher
Guten Tag und besten Dank für Ihren kritischen Kommentar. Es interessiert uns sehr, wie Sie zu dieser Einschätzung in Bezug auf den Umgang mit Mitarbeitenden kommen und wieso Sie das Spitalumfeld als nicht dynamisch wahrnehmen. Gerne stehen wir Ihnen für einen vertraulichen Austausch zur Verfügung (hr@kws.ch oder 044 385 73 01) und freuen uns, wenn Sie uns damit die Chance geben, allfällige Massnahmen zur Verbesserung in die Wege zu leiten. Freundliche Grüsse und nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ursula Buchs Chief Human Resources Officer
04 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Sozialer Arbeitgeber
Ich finde die Schulthess Klinik kümmert sich sehr um die Mitarbeiter, auch in turbulenten Zeiten. Auch werden die MA genügend geschätzt. Zu verbessern ist die Kommunikation und das Verhalten im Falle von Kritik/Verbesserungsvorschlägen von MA an die Führungsetage.
06 Juni 2019
Führungskraft / Vorgesetzter
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, wenn Sie sich bei uns wertgeschätzt und gut betreut fühlen. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie auch ernst genommen werden - insbesondere wenn Sie kritisches Feedback haben oder Ideen zur Verbesserung von Prozessen & Abläufen platzieren. Für ein vertrauliches Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Freundliche Grüsse und einen schönen Tag, Ursula Buchs Chief Human Resources Officer
25 Juni 2020
Ehemaliger Mitarbeiter
Arrogante Mitarbeiter, Führung konnte sich nicht durchsetzen
Das läuft gut
Die Führungskraft und die Chefarztsekretärinnen sind sehr nette und loyale Mitarbeiterinnen, die Arztsekretärinnen hingegen sind sehr auf sich bezogen.
Das könnte verbessert werden
Die Teammitarbeiterinnen haben zu viel Macht, jede "neue" Mitarbeiterin sehen sie als Konkurrenz und geben ihr keinerlei Chance, sich zu integrieren. Die Führungskraft konnte sich innerhalb des Teams nicht durchsetzen. Es gab eine grundlegende Neustrukturierung, das Team war sehr unzufrieden und genervt.
09 April 2019
Aktueller Mitarbeiter
Gute Arbeitgeberin
Das läuft gut
Gutes Arbeitsklima und viele Benefits für Mitarbeitende. Starker Zusammenhalt im Team und interessante Aufgaben.
Das könnte verbessert werden
Einige Abläufe könnten optimiert werden, vieles läuft noch über Papier
06 Juni 2019
Führungskraft / Vorgesetzter
Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen unser Arbeitsklima gefällt und Sie die Mitarbeiterangebote als attraktiv empfinden, vor allem aber, dass der Zusammenhalt stark und Ihr Aufgabengebiet spannend sind. In Bezug auf unsere administrativen Abläufe sind wir uns absolut bewusst, dass wir noch etliches Verbesserungspotential haben. Entsprechende Projekte laufen an - heute z.B. findet die Einführung unseres neuen Klinikinformationssystems statt, welches die Basis für die Digitalisierung und Automation von Prozessen legt. Wenn Sie selber Ideen und Vorschläge zur Optimierung haben, dann zögern Sie nicht, diese Ihrem Vorgesetzten oder via unser Ideen-Tool (Brain Store) zu platzieren. Bei Fragen oder für weitere Rückmeldungen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Ursula Buchs Chief Human Resources Officer
10 November 2021
Aktueller Mitarbeiter
Tolle moderne Klinik mit guter Atmosphäre und viel "drive"
Das läuft gut
Tolle Benefits für Mitarbeitende, toller Führungsstil in vielen Bereichen. Viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Lässige Stimmung und gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen.
Das könnte verbessert werden
Karriereplanung bei Nichtmedizinern und Nachfolgeregelungen frühzeitig aufgleisen. Employerbranding jetzt aufbauen sonst finden wir zukünftig keine Mitarbeitenden mehr.