Veröffentlicht: 11 November 2024
flexible Aushilfsverkäufer/in 50% (m/w/d) im Stundenlohn für alle 3 Filialen
Würenlos, Spreitenbach, Buchs AG
Magic X Retail AG
Veröffentlicht: 11 November 2024
Würenlos, Spreitenbach, Buchs AG
Magic X Retail AG
Veröffentlicht: 29 Oktober 2024
Basel und Pratteln
Magic X Retail AG
Veröffentlicht: 24 Oktober 2024
Luzern
Magic X Retail AG
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (7)
28 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Also bei Lidl hat man bessere Anstellungsbedingungen. Besseren Lohn, mehr Urlaub und das wichtigste RESPEKT vor den Mitarbeitern. Man arbeitet nicht ohne Tageslicht, nicht mehr ohne Mittagspausen und natürlich sind die Arbeitszeiten auch besser. Um eine Lohnerhöhung zu kriegen muss bei Magic X ein unrealistischer Gewinn erzielt werden. Also nichts Magic in diesem Laden.... Tut euch das nicht an, und bewirbt euch nicht bei dieser Firma. Das einzig positive ist das spannende Sortiment. Alles andere nicht zu empfehlen.
13 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Wir haben Mitarbeiterrabatte und ab und an einen Wettbewerb bei welchen man Produkte, Tickets etc. Gewinnen kann. Man kann neue Produkte zum Teil testen Umstellen der Ladenfläche ist gestattet
- Lohn - Einzelbesetzung in Filiale - Klima in Filiale (teils 36 Grad) - Verkaufspreise sollten angepasst werden, viele Kunden kaufen die Produkte nicht bei Magic X aufgrund der hohen Preisdifferenz zur Konkurenz (= schlechterer Lohn für MA aufgrund Umsatzbeteiligung) - Untransparente Verteilung von Gratifikationen und anderen Bonusleistungen - 12H Schichten an der Tagesordnung - Krank werden gibt richtig Ärger - Enormer Personalmangel
11 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Magic X kenne ich nicht nur aus der Kundensicht, sondern auch als Angestellte die viele Vorteile geniessen darf. Unter anderem kann ich von einem grosszügigen Personalrabatt profitieren, stelle mein Auto auf einen Gratis Parkplatz und arbeite in einem angenehmen Arbeitsklima. Die Vorgesetzten sind stets, korrekt, ehrlich aber vor allem hilfsbereit. Da mein Chef darauf vertraut, dass ich selbstständig meiner Arbeit nach gehe, stehe ich nicht unter seinen ständigen Kontrollblicken und kann mir somit meine Arbeit selbst einteilen. Die Kundenberatung erfolgt basierend auf einer präzisen sowie professionellen Schulung, was der Kunde, beim Beratungsgespräch geniessen darf. Wo bei jedem anderen Job, die Umsatzzahlen im Vordergrund stehen, steht bei Magic X, das Personal an erster Stelle. Jedes Telefonat, Mail oder persönliche Gespräch mit meinem Vorgesetzten, beginnt immer mit der Frage, wie es mir geht? Sollte ich ein Problem, oder ein Anliegen haben, kann ich das meinem Chef mitteilen um gemeinsam nach einer Lösung zu finden. Selbstverständlich habe ich meine Pflichten denen ich nachgehe, schliesslich bin ich zum arbeiten da und nicht im Urlaub. Und dennoch fühlt es sich nicht nach arbeiten an. Vielmehr sehe ich mich als Beratungsstelle für die verschiedensten Kunden, die meine Filiale Täglich besuchen. Sollte ich mit meinem Latein an meine Grenzen stossen, so steht mir jede Beraterin einer anderen Filiale stets zur Seite. Jedes Telefonat mit einer Kollegin, fühlt sich an als ob ich mit meiner besten Freundin quatschen würde. Wir sind eine grosse Familie, die einander unterstützt. Zu guter Letzt bleibt mir nur noch eins zu sagen: Kein Mensch ist gleich und nicht jeder Job ist für jeden geeignet. Ich für meinen Teil, gehöre zu den glücklichen, die ihren Platz in der Arbeitswelt gefunden haben. Und dieser Platz ist bei Magic X. Mit Stolz trage ich meinen Magneten mit der Aufschrift Magic X und freu mich Täglich neue und bestehende Kunden begrüssen und beraten zu dürfen.
In meinen Augen, sollte man Quali-Gespräche einführen. Nicht nur um diverse Punkte neu verhandeln zu können, sondern viel mehr um zu erfahren wo man selbst steht. Seine Meinung auf den Punkt bringen zu können und gemeinsam in einem ruhigen Gespräch nach Lösungen zu suchen. Meine Vorgesetzte nehmen sich steht Zeit für mich, wenn mir was auf der Zunge brennt, und dennoch wäre ein Datiertes Gespräch, manchmal hilfreich. Ein Weihnachtsessen mit allen Angestellten, wäre bestimmt eine Herausforderung. Wer weis vielleicht könnte man da etwas machen, damit sich alle einmal persönlich gesehen hätten. Das stärkt bestimmt den Teamgeist und einen lustigen Abend käme noch dazu.