Veröffentlicht: 21 November 2024
Dipl. Pflegefachperson HF
Basel
Adullam-Stiftung Basel
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (6)
27 Mai 2018
Aktueller Mitarbeiter
Am Anfang meiner Ausbildung war immer die Rede, dass das Adullam eines der besten Ausbildungsinstutionen sei. Für mich stimmt diese Aussage schon lange nicht mehr. Dies auch der Grund für das Schreiben dieses Textes. Ich bezweifle überhaupt nichts an den Berufsbildner/innen, denn diese führen "einfach" bei jeder Arbeitsbedingung auf den Abteilungen ihre Arbeit durch. Ich persönlich sehe viel mehr einen Fehler in der oberen Leitung, die es einfach nicht verstehen will, dass man "viel" zu wenig Personal einstellt und somit ihre bestehenden Mitarbeiter völlig verheizt. Dies wiederum wirkt sich leider auf die Menschen aus, die das Adullam als letzten Lebensabschnitt gewählt haben. Denn so professionell man auch bei diesem Arbeitszustand ist, spiegelt es sich nach längerer Zeit auf diese Menschen zurück. Kommen wir auf das Thema Lehrling sein zurück. Durch diesen ständigen Personalmangel werden wir Lehrlinge dauerhaft als 100% Pflegefachkräfte eingeteilt und sind so meiner Meinung nach billige Arbeitskräfte, die 120% funktionieren müssen. Durch das wir am Limit (120%) laufen, wird es so auch ein verheizen der Auszubildenden. Mit diesem Text möchte ich aufzeigen: selbst wenn man diesen Beruf wirklich mag, wird es bei solchen Arbeitssituationen nur noch zu einem funktionieren und verbrauchen des eigenen Körpers.
17 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Wenig Personal, viele Bewohner und Patienten. Zu kleiner Lohn der nicht der geforderten Keistung entspricht. Arbeit auf Abruf wird auch angeboten, so dass die Kosten möglichst gering sind!
29 August 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Leider kann ich nichts gutes über das Adullam berichten. Man wird mit Ausreden und leeren Versprechungen hingehalten, Arbeitet für einen schlechten Lohn und das Arbeitsklima lässt zu wünschen übrig.