Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (13)
- Alle anzeigen
13 Dezember 2018
Aktueller Mitarbeiter
Schweisser/Prüfer
Kann nur eins sagen Finger Weg. Aussen Hui innen Pfui. Das Führungsteam in bestimmten Abteilungen müsste dringen komplett ausgetauscht werden.
30 Januar 2018
Von Familie ist da nichts mehr zu spüren - die Weltwirtschaft hat das überschatet und die Leute denken an mehr.
14 April 2020
Aktueller Mitarbeiter
Leider nicht mehr das, was es mal war
Das läuft gut
Kantine ist ganz gut Zusammenhalt Kollegen Kostenloses Obst und Wasser
Das könnte verbessert werden
Es wird nicht mehr als swissmem vorgibt gezahlt Keine klaren und Vorgaben durch oberste Führungsetage in der Produktion Mitarbeiter werden über Angst "motiviert" oder rausgestellt Leider nicht mehr das Familienunternehmen, was es vor 15 Jahren mal war. Rendite, Rendite, Rendite zu Lasten der Arbeitnehmer
30 August 2018
Bewerber
3 Wochen, Kein Fortschritt
Understaffed HR? Keine Dringlichkeit? Was auch immer der Grund ist, bewegen sie sich sehr langsam.
26 November 2018
Aktueller Mitarbeiter
Kalibriertechniker
Ich fühle mich rundum wohl. Ich habe noch keinen besseren Arbeitgeber gehabt. Sehr gutes Verhältnis zum Vorgesetzten
08 August 2018
Bewerber
gutes Arbeitsklima und Weiterbildungsmöglichkeiten
Endress und Hauser liegt nahe zu meiner Wohnung und ist ein Marktführer in der Messtechnik.
Übersetzt aus Englisch
30 März 2022
Ehemaliger Mitarbeiter
Schlechtes Arbeitsklima und altmodisches Top-Down-Management
Das läuft gut
Meiner Meinung nach gibt es nicht viel Gutes zu berichten, da die von der Geschäftsleitung verursachte schlechte Stimmung alles trübt. "Endress+Hauser Process Solutions" (PCPS) oder "Endress+Hauser Digital Solutions", wie sie sich nennen wollen, ist ein Kind der Endress+Hauser Gruppe. Alle anderen Gruppenmitglieder finanzieren Process Solutions. Der Output von PCPS ist meiner Meinung nach das Geld einfach nicht wert. Meiner Meinung nach schadet PCPS dem Ruf von Endress+Hauser, das einmal als guter und fairer Arbeitgeber bekannt war. Ich frage mich, wie lange die anderen Mitglieder der Gruppe das noch tolerieren werden.
Das könnte verbessert werden
Meiner Meinung nach sollte die Leitung der PCPS-Abteilung ausgetauscht werden. Meiner Meinung nach sollte die Führungshierarchie der HR-Abteilung der PCPS-Abteilung ausgetauscht werden.
07 August 2021
Ehemaliger Mitarbeiter
leider nicht mehr das was es einmal war...eine gute Firma
Das läuft gut
nicht viel...das Management hat leider veraltete Strukturen vorhanden.
Das könnte verbessert werden
keine Strategie , keine Visionen, keine klaren Linien , es geht abwärts
06 Februar 2024
Aktueller Mitarbeiter
Sicher, aber altmodisch...
Das läuft gut
Die EDV Arbeitsgeräte (Hardware und Software) sind auf dem neusten Stand, es ist sehr angenehm damit zu arbeiten. Man kann sich problemlos Zubehör erfragen, das man für die Arbeit braucht (z.Bsp. ergonomische Maus). Die Schreibtische sind höhenverstellbar. Es stehen viele Online Schulungen zur Verfügung - man muss sie nur finden und nutzen. Kantine ist sehr gut und subventioniert, so dass man sich für wenig Geld verpflegen kann. Parkplätze und Jobticket werden angeboten. Flexible Arbeitszeiten (kann je nach Abteilung unterschiedlich sein)
Das könnte verbessert werden
Die Strukturen und Führung sind enorm altmodisch und patriarchalisch. Frauen sind klar in der Unterzahl und entsprechend deren Interessen nicht sonderlich gut vertreten. Moderne Arbeitsplatzgestaltung wie Homeoffice, Remote Work etc. gibt es - wird aber nicht gern gesehen wenn man es nutzt und wird auch je nach Abteilung unterschiedlich gehandhabt. Viele Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren in der Firma, was schön ist - im Gegenzug sind Neuerungen und Verbesserungen aber sehr schwer durchzusetzen. Mit Wissen wird nicht nachhaltig umgegangen bzw. dokumentiert. Die Firma ist schnell gewachsen und mittlerweile ein internationaler Konzern. Von Familienbetrieb ist nicht mehr viel zu spüren. Leider haben auch viele administrative Prozesse darunter gelitten und es läuft sehr mühsam und harzig und nicht klar definiert. Zwischen den diversen Unterfirmen/Abteilungen herrscht Konkurrenz, es ist kein Miteinander, obwohl alle in der gleichen Firma arbeiten. Wenn man von extern kommt, ist es enorm schwierig sich einzufinden, weil viele der Kollegen durch die langjähre Beschäftigung "Betriebsblind" sind und vieles als selbstverständlich voraussetzen.
26 Juli 2019
Bewerber
Super Arbeitgeber! Sehr Professioneller Bewerbungsprozess!
Das läuft gut
Bin trotz Absage immer noch fasziniert von dem Bewerbungsprozess und der Firmenkultur. Ein Grosses Lob an alle Beteiligten.
Das könnte verbessert werden
Bei E+H sehe ich kein Verbesserungspotential, alles verlief super und man fühlt sich von der ersten bis letzten Sekunde sehr wohl. Jedoch können sich viele Firmen E+H als Vorbild nehmen. S.H