Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (22)
- Alle anzeigen
04 Juli 2018
Aktueller Mitarbeiter
Schlechtes Klima und hohe Fluktuatio
Nicht zu empfehlen wegen extrem hoher Fluktuation. Vorgesetzte überwachen Mitarbeiter und praktizieren eine Fehlerkultur.
03 April 2018
Aktueller Mitarbeiter
Spannender Job und Wertschätzung
Mein Job bietet mir spannende Arbeit nahe bei den Entscheidträgern. Ich bin hier nicht nur eine Nummer, sondern kann mitgestalten. Meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen erlebe ich sehr werschätzend.
13 August 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
kaum Handlungsspielraum
Persönliche Erfahrung/Ausbildung/Entscheidungskompetenz kaum gefragt. Das Führen durch Zielvereinbarung wird in der Praxis nicht umgesetzt. Bürokratie überwiegt.
17 Juli 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Typisch Verwaltung - keine Kundenorientierung umsetzbar
Alle Bemühungen Dienstleistungen für die Kunden den digitalen Anforderungen der Zukunft anzunähern, werden durch die extrem schwerfälligen und unflexiblen internen Prozesse verunmöglicht oder haben für ihre Umsetzung unglaubliche Durchlaufzeiten. Das Einführen einer digitalen Verwaltung und mit den entsprechenden Mittel um die Wirtschaft und die Bevölkerung besser einzubinden, werden im Kanton Bern noch viele Jahre benötigen. Dies weil sich die Verwaltung zu stark mit sich selber beschäftigt. Danke unsinnigen Sparmassnahmen, können nötigte Personalressourcen dort geschaffen werden wo sie nötig wären, was zu extrem kostspieliger, nicht nachhaltiger Anwendung von externen Beratern / Mitarbeitern führt. Eine effiziente, schlanke Verwaltung wird wohl kaum möglich sein, solange die Politik diese führt.
18 September 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Angstkultur
Die Bewertung müsste auf Stufe Amt passieren und würde da wohl sehr unterschiedlich ausfallen. Insgesamt ist eine Angst- und Nullfehlerkultur ausmachbar. Loyalität wird deutlich über konstruktives Mitdenken gestellt, Perfektion über Mut und Effizienz, Einzelarbeit über Vernetzung. Die Mitarbeiter sind primär Zudiener. Kultur, Prozesse und Systeme sind vielerorts auf dem Stand vor rund 30 Jahren. Es ist jedoch auch ein (zögerlicher) Umbruch zu beobachten.
23 April 2018
Bewerber
Professionelles Interview
Der Rekrutierungsprozess war sehr professionell. Die Interviewpartner sorgten für eine angenehme und lockere Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und freue mich, dass es am Schluss auch geklappt hat.
09 August 2018
Aktueller Mitarbeiter
Komm zum Kanton!
Sehr familiäre Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Home Office friendly, moderner Arbeitsplatz, spannende und herausfordernde Aufgaben und Projekte
19 April 2018
Aktueller Mitarbeiter
Teilzeitarbeit auch im Kader
Im Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist der Kanton ein sehr guter Arbeitgeber. Zudem sind meine Aufgaben spannend und herausfordernd. Ich arbeite mit vielen tollen Arbeitskollegen und -Kolleginnen zusammen.
02 Mai 2018
Aktueller Mitarbeiter
Attraktive Teilzeitstellen
Sehr Attraktive Teilzeitstellen und Arbeitszeitmodelle. Grosses Weiterbildungsangebot.
25 April 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Vetterliwirtschaft und veraltetes Führungsverständnis
Das läuft gut
- gute Antellungsbedingungen - gute/überdurchschnittliche Gehälter
Das könnte verbessert werden
- Veraltete Computersysteme, kaum Schnittstellen - Vetterliwirtschaft (Bekannte werden eingestellt) - grosses Gärtchendenken - oberste Führungsschicht oft keine WB nach der Grundausbildung - Wertschätzung fehlt oftmals - Arbeitssysteme und Führung wie in den 1930er Jahre - Fehler- und Kritikkultur (vor allem bei den Vorgesetzten mangelhaft) aufbauen - Veraltetes Führungssystem (Dienen) - keine Mitsprachemöglichkeit obwohl es selbstverständlich in allen Leitlinien steht - Vorgesetze beherschen oftmals den PC und die Programme nicht - Werbung für Teilzeitarbeit / aber Grundsätzlich sollte man 100% am Arbeitsplatz sein