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05 Oktober 2018
Aktueller Mitarbeiter
Coole Projekte
Neue Technologien, agiles Umfeld, freundliche Kollegen, macht momentan viel Spass
20 Mai 2018
Aktueller Mitarbeiter
Entspanter Arbeitgeber in einer spannenden Branche
Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben. Für den Einstieg in die Payment Branche sehr empfehlungswert.
Übersetzt aus Englisch
30 April 2019
Aktueller Mitarbeiter
Innovatives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten für die Mitarbeiter
Das läuft gut
Ein innovatives Unternehmen mit großen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Agile Führung ermöglicht selbstorganisiertes Arbeiten innerhalb eines Teams.
Das könnte verbessert werden
Verbreitung der Kultur der agilen Führung an jeden Mitarbeiter.
29 April 2019
Aktueller Mitarbeiter
Moderner Tech. Stack, spannende Projekte im tollen Team
Das läuft gut
- Kollegiales Umfeld - Spannende Projekte - Du kannst etwas bewegen und mitgestalten - Moderner Tech Stack (nicht bleeding edge aber modern und sinnvoll) - Agile Methoden werden gelebt, jeweils dem Umfeld entsprechend - Viel Hilfsbereitschaft unter den Kollegen - Moderner Arbeitsplatz
Das könnte verbessert werden
In gewissen Bereichen noch etwas viel Administrativer Aufwand nötig.
14 April 2021
Aktueller Mitarbeiter
Will bei den grossen mitspielen, hinkt aber hinterher.
Das läuft gut
Mergers, der Wille besser zu werden. Langsam merkt die SIX, dass die Mitarbeitenden in Skills und Können gefördert werden müssen.
Das könnte verbessert werden
Top Management ist sehr passiv, wenig visionär und führt sehr stark nach dem Ampelsystem. Das unternehmen sagt zwar, dass es es Mitarbeitende entwickeln will, lässt den Mitarbeitern aber praktisch keinen Raum, da der Arbeitsdruck in den letzten Jahren stark angestiegen ist.
16 Februar 2023
Aktueller Mitarbeiter
Schwieriges Umfeld
Das läuft gut
Home Office wird rege genutzt und die Zusammenarbeit funktioniert problemlos. Interne Zusammenarbeit ist gut, das relevante Wissen (siehe konkurrenzfähige Services) ist aber nur bei wenigen Personen vorhanden. Das macht es schwierig gute Lösungen umzusetzen und oft endet man in langen Diskussionen.
Das könnte verbessert werden
Die Firma versucht sich am Crypto Markt zu etablieren und es gibt einige interessante Projekte dazu. Leider zeigt das Management kaum Interesse dass die Services auch sauber umgesetzt werden, daher entwickeln sich hier Lösungen die sehr komplex und wenig attraktiv für Kunden sind. Organisatorisch zeigt sich eine starke Trennlinie nach oben, d.h. es gibt Kommunikation von oben runter, die Interaktion beschränkt sich aber auf 1-2 Events im Jahr wo die Sorgen angehört werden. Für seine Karriere ist jeder selbst verantwortlich, da gibt es kaum Unterstützung. Bei Problemen sind die Leute im Management und HR bereit zuzuhören aber es gibt kaum Hilfe, ausser man macht es selber. Als erster Schritt sollte das Management aktiv werden und - sich die Probleme der Leute anhören - plus Massnahmen zusammen mit ihnen entwerfen und - bei der Umsetzung mithelfen.