Die Heizplan AG wird seit 1983 als Familienunternehmen geführt.
Heidi und Peter Schibli gründen gemeinsam das Unternehmen in Altstätten.
Im Jahr 1983, als dem Thema «erneuerbare Energien» noch (zu) wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, begann Peter Schibli als Solarpionier – unterstützt von seiner Frau Heidi –, seine Vision einer sauberen Energiegewinnung in die Tat umzusetzen. Er hatte die ökonomischen und ökologischen Vorteile alternativer Methoden erkannt – und setzte konsequent auf deren Einsatz.
Die Vision, Innovation und Ökologie in einem breiten Leistungsspektrum zu vereinen, haben die Unternehmer mit konsequentem Einsatz in die Tat umgesetzt. Der Mitarbeiterstab entwickelte sich in den letzten Jahren von 4 zu 60 Mitarbeiter/Innen. Heute gehört die Firma Heizplan AG unbestritten zu einer der kompetentesten Firmen im Bereich erneuerbare Energien der Ostschweiz.
2001 entstand die Idee für den «Synergiepark für erneuerbare Energien» Bei diesem Projekt sollten die Aspekte Natur, Qualität und Ökologie einfliessen und das neue Gebäude unter Berücksichtigung der Minergie®-Standards geplant werden. Der im Jahre 2001 fertiggestellte «Synergiepark für erneuerbare Energien» in Gams im St. Galler Rheintal ist ein Wohn- und Gewerbehaus nach dem damaligen neusten Stand der Technik.
2011 Übernehmen Stéphanie und Raphael Schibli die Geschäftsleitung. Gemeinsam realisiert und eröffnet das Familienunternehmen den Solarpark als Produktions- & Montagewerkstatt.
2017 entsteht der Energiepark. Im neuen Energiepark sollen die Ideen und Innovationen der Vergangenheit mitgenommen und die Zukunft von morgen präsentiert werden. Ziel war es ein energieoptimiertes Gebäude zu errichten, welches auch als Innovationsprojekt dienen soll.
Eckdaten
- Gewerbe / Handwerk allgemein
- 60 Mitarbeiter
- Karmaad 38, Gams
- Heizplan AG
Neue Stellenangebote direkt in deiner Mailbox?
Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden. Folge diesem Unternehmen, und wir informieren dich, sobald neue Stellen verfügbar sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hilf anderen, indem du deine Erfahrungen mit diesem Unternehmen als Mitarbeiterin oder Bewerberin mitteilst.