Im Mittelpunkt stehen nutzbringende digitale Dienstleistungen für Gesundheitsfachpersonen und die Bevölkerung.
Die Digitalisierung verändert tiefgreifend die Kommunikation in der Gesundheitsversorgung und beim Bezug von Gesundheitsdienstleistungen. Die digitale Kommunikation und standardisierte digitale Prozesse zwischen den Gesundheitsfachpersonen und der Bevölkerung sind für die heutige, mobile Gesellschaft eine wichtige Voraussetzung für eine sichere, qualitativ hochstehende und effiziente Gesundheitsversorgung. Patientendaten und -informationen sollen zum richtigen Zeitpunkt, im gewünschten Umfang und am benötigten Ort zur Verfügung stehen. Das kann im Notfall Leben retten – nicht zuletzt auch dank dem elektronischen Patientendossier.
Im gemeinnützigen Verein eSANITA haben sich innovative Gesundheitsfachpersonen und Gesundheitsorganisationen zusammengeschlossen. Sie digitalisieren ihre Kommunikation und ihre Prozesse untereinander.
Der Verein eSANITA hat heute über 300 Mitglieder in der Deutschschweiz. Darunter Spitäler, Psychiatrien und Rehabilitationskliniken sowie die meisten Alters- und Pflegeheime und deren Verbände. Im ambulanten Bereich engagieren sich zahlreiche Spitex-Organisationen, Apotheken, Ärzte und Therapeuten sowie Branchenverbände.
Eckdaten
- Informatik / Telekommunikation
- 10 Mitarbeiter
- Loëstrasse 170, Chur
- Verein eSANITA
Neue Stellenangebote direkt in deiner Mailbox?
Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden. Folge diesem Unternehmen, und wir informieren dich, sobald neue Stellen verfügbar sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hilf anderen, indem du deine Erfahrungen mit diesem Unternehmen als Mitarbeiterin oder Bewerberin mitteilst.