Firmenportrait
Stellenangebote
Im Moment ist keine offene Stelle ausgeschrieben.
Verliere diese Firma nicht aus den Augen und setze sie auf deine Merkliste.
Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (7)
04 März 2018
Aktueller Mitarbeiter
Achtung - Kein Arbeitsplatz für Y/Z Generation
Willkommen in der Welt eines tier-1 Lieferant der Automobilindustrie. In einer ständigen Konfliktzone zwischen Kunde und Lieferanten, ist das Unternehmen und damit seine Mitarbeiter in einer permanenter Rotation. Sie sind hier richtig, wenn Sie eine ambitionierte und engagierte Persönlichkeit sind, die mit Hingabe für den Beruf lebt und bereit ist das Privatleben auf ein Minimum herabzusetzen. Dafür werden Sie von Ihrem Vorgesetzten (fast nur) mit Zusatzaufgaben belohnt. Denn beachten Sie: Bei der Presta gibt es eine sehr hohe Personalfluktuation und ständig aufreissende Personallücken müssen SIE schliessen. Meine Empfehlung: Sollten Sie ein Jobsuchender der Y und Z Generation sein, dann meiden Sie dieses Unternehmen. Hier können Sie Aufgaben nicht delegieren und auf eine Karriere bauen, die Sie von Ihrem Home-Office aus steuern. Hier müssen Sie (auch ggf. ohne besondere Anerkennung und Lob) Arbeiten!
10 Mai 2018
Aktueller Mitarbeiter
Entsetzen pur
Habe erst kürzlich bei der Presta angefangen. Mein Arbeitsplatz ist in einem kleinen Raum, der zum Grossraumbüro umgebaut wurde. Es ist laut und die Luft stickig. Der Zusammenhalt im Team ist schlecht. Neulinge werden ausgegrenzt. Mein Teamleiter möchte keine Kritik hören. Viele geben bereits in der Probezeit auf.
05 November 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Miserables Arbeitsklima
Einmal und nie wieder. Schlechter Lohn, Grossraumbüro wie im Hühnerstall, starke Gruppenbildung, Mobbing, bei einpaar Mitarbeitern latenter Rassismus vorhanden (hat mit der ländlichen Region zu tun). Gab auch gute, hilfsbereite und nette Mitarbeiter.
15 Februar 2019
HR-Verantwortlicher
Lieber Ex-Mitarbeiter, wir bedauern sehr, dass dein Bild von der thyssenkrupp Presta AG als Arbeitgeber so viele negative Punkte aufweist. Anschuldigungen hinsichtlich Rassismus nehmen wir sehr ernst. Denn: jeder Mitarbeiter – egal von wo dieser herkommt und welche Nationalität dieser hat – wird bei uns gleichermassen gefördert. Auch der von dir erwähnte Rassismus untereinander entspricht keinesfalls unseren Grundwerten zur Zusammenarbeit und wird nicht toleriert. Solltest du zu diesem Thema detailliertere Angaben machen wollen, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme und stehe ich dir gerne für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung. P. Malta de Jesus Veiga
Labels
Lehrbetrieb