Veröffentlicht: 18 November 2024
Maschinist/in 100% (m/w)
Altdorf
SwissP Defence AG
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (5)
05 Februar 2023
Ehemaliger Mitarbeiter
Leider nicht viel. Der Lohn wurde immer Ende Monat bezahlt.
Fast überall Verbesserungspotential. Kommunikation top down äusserst mies und nur das Minimum, oft peinlich. Schlecht ausgebildetes Personal auf allen Ebenen. Zusammenarbeit fast nicht vorhanden. Mit weniger tuen ist man besser dran, schade.
17 Mai 2023
HR-Verantwortlicher
Guten Tag Vielen Dank für deine Bewertung. Offensichtlich hat sich bei dir viel Frust angeschaut. Schade, dass die Themen erst nach deinem Austritt angesprochen werden. Gerne möchte ich zu den Punkten Stellung beziehen. - Kommunikation Wir haben seit April ein neues Intranet in dem wir täglich Informationen schalten. Zudem informieren wird über Whiteboards, in den Bereichsmeetings sowie am GL Austausch, welcher alle drei Monate stattfindet. Wir stellen die Informationen also über verschiedene Kanäle zur Verfügung. bezüglich den Punkten Zusammenarbeit und schlecht ausgebildetes Personal; hier müsste ich noch weitere Informationen haben um Stellung zu beziehen. Ich wäre also sehr an weiteren Informationen interessiert. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme deinerseits freuen, sodass wir die Themen diskutieren können. Vielen Dank und liebe Grüsse Michael Chief HR Officer SwissP Defence AG
19 Oktober 2023
Aktueller Mitarbeiter
Seit dem Übergang von RUAG Ammotec AG zu SwissP Defence mit der neuen Führung ist viel frischer Wind entstanden. Die strategische Ausrichtung für mittel- und langfristige Ziele/Visionen wird nicht nur von oben bestimmt, sondern unter Mitwirken sämtlicher Bereiche und Stufen. Auch ist eine deutliche Steigerung der Wirtschaftlichkeit zu erkennen, welche durch Prozessoptimierungen, Innovationen, Ausrichtung auf das Richtige und sonstige allgemeine Bestrebungen bezüglich Effizienz und Effektivität vorangetrieben wird. Aktuell befinden wir uns im Wandel in einer sehr interessanten und wegweisenden Phase; wirklich sehr spannende Zeit; schade wenn man bei dieser nicht dabei sein kann! Bei Interesse und entsprechendem Engagement darf man sich und sein Potenzial gerne einbringen und auch Verantwortung übernehmen. Dies wird dann auch honoriert indem man gute Förderungsmöglichkeiten und Chance innerhalb des Betriebs bekommt.
Es gibt noch viel zu machen; SwissP Defence befindet sich jedoch in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Bereichen in Richtung eines modernen Privat-Betriebs. Sehr spannende Zeit mit vielen Neuerungen, Optimierungen und Innovationen bei welchen man die Möglichkeit hat, sich und sein Potenzial einzubringen; selbst wenn man in keiner Führungsposition ist.
17 Oktober 2023
Aktueller Mitarbeiter
Die Weiterbildungs- wie auch die internen Karrieremöglichkeiten sind echt toll. Wenn man sich für die Materie intressiert und seine Sache gut macht, gibt es schnell Möglichkeiten um weiter zu kommen. Man wird in diesem Fall auch entsprechend gefördert und kann wenn gewünscht interne oder externe Weiterbildungsmöglichkeiten besuchen. Auch das Klima in den Teams ist in den meisten Fällen sehr gut und ausgeglichen.
Oftmals wurden in der Vergangenheit fragwürdige strategische Entscheide getroffen. Dies hat sich aber mit der neuen Geschäftleitungsaufteilung und den entsprechenden Aussprachen mit der GL in regelmässigen Abständen, sehr zum Besseren gewendet. Auch hat der Firma, damals noch RUAG Ammotec in den letzten Jahren eine richtige Vision sowie "langfristiges Denken"gefehlt. Auch dies hat sich seit der Übernahme der Beretta-Gruppe wieder sehr zum positiven geändert. Es werden nun wieder Werte und Normen verfolgt.