Senior Relationship Manager Financial Institutions (w/m/d)
Date de publication :
09 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Raiffeisen Suisse recherche un Senior Relationship Manager. Poste basé à Zurich-Flughafen.
Tâches
- Acquisition et développement de relations avec des contreparties internationales.
- Analyse de marché pour identifier de nouvelles opportunités commerciales.
- Collaboration avec des départements internes pour assurer la satisfaction client.
Compétences
- Expérience en gestion de relations avec des institutions financières.
- Excellentes compétences en communication et présentation.
- Capacité à travailler avec divers acteurs et à résoudre des problèmes.
Est-ce utile ?
Die Abteilung "Client Relationship Management & Support" ist zentral verantwortlich für die Beziehungspflege und Entwicklung zwischen Raiffeisen Schweiz und Finanzinstituten weltweit. Sie erweitern dafür gezielt unser etabliertes Bankennetzwerk mit relevanten Gegenparteien (Dritt- & Zentralbanken) und verantworten die damit verbundenen Prozesse in Zusammenarbeit mit allen in- & externen Anspruchsgruppen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) einen erfahrenen und verantwortungsbewussten Senior Relationship Manager (w/m/d).
- Proaktive Akquisition, Geschäftsentwicklung und Beziehungspflege zu relevanten Gegenparteien weltweit (Dritt- & Zentralbanken)
- Konzeptioneller Aufbau und umsetzungsorientierte Entwicklung von Geschäftsbeziehungen in einem internationalen Marktumfeld
- Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Stärkung der Marktposition von Raiffeisen Schweiz (Cross- und Upselling-Potenziale)
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
- Ausgewiesene Berufserfahrung in der Betreuung von Finanzinstitutionen
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Ausbildung
- Leistungsausweis in der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen im Zielsegment
- Tiefes Verständnis von Finanzmarkt und -produkten
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz, sowie versierter Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Konzeptionsstärke und Priorisierungsfähigkeit
- Reisebereitschaft
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Deutsch)