Assistent/in Leitungen Pflege Notfall & Rettungsdienst
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Tellstrasse 25, 5001 Aarau
80-90%
Per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Die vakante Stelle ist übergeordnet im Bereich Medizinischer Querschnitt angesiedelt, das Wirkungsfeld befindet sich im Interdisziplinärem Notfallzentrum vorwiegend bei der Pflege und in der Abteilung Rettung Aargau West.
Das Interdisziplinäre Notfallzentrum gewährleistet rund um die Uhr die interprofessionelle notfallmedizinische Versorgung aller Fachgebiete im Einzugsgebiet des Kantonsspitals Aarau. Pro Jahr werden im interdisziplinären Notfallzentrum, der angegliederten Notfallpraxis sowie dem dazugehörigen Gipszimmer mehr als 50'000 Patientinnen und Patienten behandelt. Das hohe Patientenvolumen wird in enger Zusammenarbeit zwischen der Notfallpflege (ca. 150 Mitarbeitende) und dem Arztdienst (ca. 100 Mitarbeitende) bewältigt.
Die Rettung Aargau West ist eine vielseitige Abteilung des KSA und der grösste Rettungsdienst im Kanton Aargau. Neben dem Rettungsdienst umfasst sie die Aus- und Fortbildung, KSA TransCare und den internen Patiententransportdienst. Über 100 Mitarbeitende sind hier im Einsatz für die Versorgung der Bevölkerung.
- Sie unterstützen die Leitungen Pflege und Rettungsdienst, überwachen und steuern administrative Prozesse, optimieren Arbeitsabläufe und stellen sicher, dass alle Aufgaben termingerecht erledigt werden.
- Sie haben eine Drehscheibenfunktion und sind direkte Ansprechperson für interne sowie externe Stellen, arbeiten operativ mit den Leitungsteam der Pflege und Rettungsdienstes, sowie dem Chefarztsekretariat INZ zusammen.
- Sie übernehmen Sitzungsorganisation und Protokollführung diverser internen Gremien.
- Sie erledigen spezifische administrative Aufgaben wie Bearbeitung von Versicherungsanfragen, Bussenmanagement und unterstützen die beiden Leitungen bei internen, sowie externen Terminvereinbarungen und leisten Support im Rekrutierungs-, Anstellungs- und Austrittsprozessen.
- Sie führen die Administration rund um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden und begleiten den Einstellungsprozesses von Praktikanten*innen.
- Sie unterstützen das Chefarztsekretariat bei der Organisation und Durchführung von diversen internen Weiterbildungen und Tagungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Gesundheitswesen von Vorteil)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierte MS-Office-Kenntnisse
- Starke organisatorische Fähigkeiten, Selbstständigkeit und ein gutes Zeitmanagement
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Frau Lucie Meili, Chefarztsekretärin Interdisziplinäres Notfallzentrum, Leiterin Administration INZ
+41 62 838 40 18
KSA-Gruppe
Die KSA-Gruppe gehört mit über 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugänglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf Integrität, Wertschätzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das «Spital der Zukunft».