Assistenz als Springer/in & Ferienvertretung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire, Indépendant
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zug
Unser Klient, ein Private-Equity-Investor, ist Teil eines über Generationen aufgebauten Familienunternehmens und beteiligt sich vorwiegend an mittelständischen Unternehmen, die ihren Sitz in der DACH-Region haben. Seit der Gründung 2015 wurde in mehr als 90 Unternehmen investiert. Zur Abwesenheits- und Ferienvertretung der Assistentinnen und Assistenten am Standort in Zug suchen wir eine gewinnende Persönlichkeit, die Freude daran hat, mit flexiblen Einsätzen ein grossartiges Team zu unterstützen. Start per sofort oder nach Vereinbarung.
Flexibler Einsatz an rund 200 Tagen/Jahr
Wir suchen eine Assistenzpersönlichkeit, auf die unser Kunde mittel- bis langfristig zählen kann und die über die nächsten Jahre als zuverlässige Stellvertretung fungiert. Die jeweiligen Einsatzzeiten (zwischen 1 und 3 Wochen am Stück) sind planbar und werden abgesprochen.
Die Stelle ist nicht remote zu vergeben.
Worauf Du Dich freuen darfst
- Eine Arbeitsatmosphäre, die dynamisch, energiegeladen, konzentriert, aber auch sehr fröhlich ist.
- Du wirst ein beständiger Teil eines hochprofessionellen, sympathischen Teams mit flachen Hierarchien.
- Du bearbeitest ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen.
- Das Unternehmen legt grossen Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden: Mit firmeneigenem Gym und Personal Trainer, gesunden Lunches und spannende Team-Events wird ein motivierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld geschaffen.
- Fantastische neue Büros: Hell, grosszügig, State-of-the-Art.
Deine Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Du übernimmst die Stellvertretung der jeweils abwesenden Assistentin und bist für die administrative sowie organisatorische Unterstützung der Teams bzw. Partner verantwortlich.
- Du organisierst die Kalender, koordinierst das Reisemanagement und stellst einen reibungslosen Tagesablauf sicher.
- Du planst Meetings, Videokonferenzen und Events.
- Du erledigst E-Mail-Korrespondenz (Deutsch/Englisch) und garantierst den steten Informations- und Dokumentenfluss.
- Du koordinierst die Themen der jeweiligen Vorgesetzten inkl. Erstellung von Präsentationen und Unterlagen.
- Du übernimmst ad-hoc Projekte, die sich aus den Ferien- und Abwesenheitsvertretungen ergeben.
- Du agierst als Schnittstelle zu Stakeholdern, Portfolio-Gesellschaften und den Teams an anderen Standorten.
- Du erledigst das Spesen- und Rechnungsmanagement.
Was Du mitbringst:
- Eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Assistenzerfahrung – gerne in einer ähnlichen Springerfunktion.
- Eine strukturierte und durchdachte Arbeitsweise – Du arbeitest selbständig, mit einem sicheren Blick für Prioritäten.
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und sehr gutes Zeitmanagement.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse. Schweizerdeutsch ist sehr willkommen!
- Problemlösungskompetenz: Du erkennst Herausforderungen und erarbeitest Vorschläge, um den Workflow reibungslos zu gestalten.
- Es fällt Dir leicht, zwischen den Zeilen zu lesen und Informationen adressatengerecht zu managen.
- Du verfügst über sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets sowie Kollaborationstools (Teams, Zoom).
- Du bist team- und dienstleistungsorientiert, darüber hinaus unkompliziert und einfach eine gewinnende Persönlichkeit, mit der man gerne arbeitet.
- Loyalität, höchste Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit.
Bist Du dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Ausbildungsnachweise), die Du uns bitte mit Referenz «Assistenz-Springer» und einem Intro-Mail an E-Mail schreiben sendest.
Barnickel & Fellows | Talstrasse 58 | 8001 Zürich | +41 44 243 86 68
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- Ute Barnickel+41 44 243 86 68Écrire un email