Fachspezialistin / Fachspezialist HR Services
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Stadt Schaffhausen
Bist du bereit die Zukunft der Stadt Schaffhausen mitzugestalten?
Das HR ist die zentrale Dienstleistungs- und Ansprechstelle für die rund 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Schaffhausen. Von uns erhalten der Stadtrat, die Führungskräfte und Mitarbeitende Beratung und Expertise in allen personellen Fragestellungen. Wir sind damit ein aktiver Sparringpartner und auf unsere Erfahrung darf gesetzt werden! In der neu geschaffenen Funktion innerhalb des HR Service-Teams bereicherst du unsere Expertise.
Das HR ist die zentrale Dienstleistungs- und Ansprechstelle für die rund 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Schaffhausen. Von uns erhalten der Stadtrat, die Führungskräfte und Mitarbeitende Beratung und Expertise in allen personellen Fragestellungen. Wir sind damit ein aktiver Sparringpartner und auf unsere Erfahrung darf gesetzt werden! In der neu geschaffenen Funktion innerhalb des HR Service-Teams bereicherst du unsere Expertise.
In diesem spannenden Job
Für alle fachlichen Fragen:
Tanja Lattmann
Abteilungsleiterin HR Kompetenzzentrum
+41 52 632 52 38
Weitere Informationen zu dieser Stelle sind hier zu finden.
Nicht das Passende?
Hier geht es zu unseren weiteren freien Stellen.
- bearbeitest du Sozialversicherungs-Meldungen (EO, MSE, KTG etc.) und stellst die Verfügbarkeit aktueller Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen sicher.
- bearbeitest du Mutationen, Ein- und Austritte inkl. Vertragsmanagement, Behördenmeldungen und Zeiterfassung.
- pflegst du Personalstammdaten und stellst die korrekte Erfassung von Abwesenheiten sicher (z. B. Urlaub, Krankheit).
- arbeitest du bei der monatlichen Lohnverarbeitung mit und unterstützt bei Jahresabschlussarbeiten sowie der Quellensteuerabrechnung.
- unterstützt du Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu HR-Systemen (Zeiterfassungs- und Lohnsystem, Login-Portal etc.) und übernimmst bei Bedarf stellvertretende Aufgaben im Payroll Team.
- trägst du zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen innerhalb der HR-Administration bei.
- mit deiner kaufmännischem Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertigen Ausbildung und mind. 2-jähriger Erfahrung in der Personal- und Lohnadministration (idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder einem ähnlichen Umfeld).
- wenn du eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen und/oder Payroll mitbringst wie z.B. HR Fachfrau/-mann BP, Sozialversicherungs-Fachfrau-/mann BP, Payroll Spezialist.
- mit Kenntnissen im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen (z. B. Xpert.Line, Abacus oder ähnlichen Anwendungen).
- dank deiner IT Affinität und deinem versierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
- aufgrund deiner sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- dank deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, Diskretion und deiner selbstständige Arbeitsweise.
- Unsere Stadt im Schuss halten ist Teamwork. Du profitierst von den Erfahrungen unterschiedlichster Menschen mit spannenden Biografien. Alle, die unsere Stadt bewegen wollen, sind hier willkommen.
- Wir sind die l(i)ebenswerte Alternative zu Zürich und anderen Grossstädten. Sich für Schaffhausen einzusetzen, macht unglaublich viel Freude.
- Wir fördern das aktive Gesundheitsmanagement unserer Mitarbeitenden mit diversen Kursen, Aktionen und Schulungen.
- Wir bieten eine Vielzahl interner Kurse an und unterstützen dich zielgerichtet bei externen Aus- und Weiterbildungen - zeitlich und finanziell.
- Mitarbeitervergünstigungen gibt es auch bei uns. Und das Gute daran ist - gleichzeitig lernen wir die städtischen Angebote kennen.
- Mit deinem Anstellungspaket kannst du rundum zufrieden sein und das Beste: Wir planen langfristig mit dir.
Für alle fachlichen Fragen:
Tanja Lattmann
Abteilungsleiterin HR Kompetenzzentrum
+41 52 632 52 38
Weitere Informationen zu dieser Stelle sind hier zu finden.
Nicht das Passende?
Hier geht es zu unseren weiteren freien Stellen.