Mutterschaftsvertretung als Mitarbeiter*in für Empfang, Fachsekretariat und ICT-First-Level-Support 60-80%, befristet bis 31. Januar 2026 (mit Option auf Verlängerung)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Birmensdorferstrasse 505, 8055 Zürich
Der Inselhof ist ein Kompetenzzentrum für Kinder, Mütter und belastete Familien mit sich ergänzenden
(teil-)stationären und ambulanten Angeboten für unterschiedliche Bedürfnisse.
Die Zentralen Dienste umfassen die Fachbereiche Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Sekretariat, Informatik sowie die Ökonomie.
Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine flexible, engagierte und aufgeschlossene
Arbeitstage: Dienstag – Freitag
Du bist die erste Ansprechperson für Besucher*innen und Mitarbeitende telefonisch und persönlich. Mit deinem Organisationstalent und deiner Dienstleistungsorientierung bist du ein wichtiger Teil des Inselhof-Teams.
Deine Aufgaben:
- ICT-First Level Support für Mitarbeitende (mit Unterstützung unserer externen IT-Partner)
- Drehscheibenfunktion Inselhof: Gewährleistung des Empfangs/Fachsekretariats und der Telefonzentrale, Postverteilung, Bewirtschaftung allg. E-Mail-Account
- Bewirtschaftung der Stelleninserate sowie der Bewerbungsadministration
- Administrative Unterstützung der Fachbereiche und bei weiteren Projekten (wie z.B. interne Veranstaltungen, Löschkurse, Kinder-Notfallkurse etc.)
- Büromaterialbewirtschaftung
- Bewirtschaftung des Schlüsselsystems
- Diverse administrative Arbeiten
Dein Profil:
- Abgeschlossene, kaufmännische Lehre
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein ausgeprägtes IT-Verständnis
- Du kommunizierst und korrespondierst stilsicher in Deutsch.
- Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und arbeitest ziel- und lösungsorientiert.
- Du besitzt Einfühlungsvermögen und verhältst dich im Kontakt mit unserer Klientel professionell.
- Du bist ein Teamplayer, bist kommunikativ, arbeitest gerne interdisziplinär und verfügst idealerweise über eine gute Prise Humor und Gelassenheit.
Wir bieten dir:
- eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einer lebhaften, herzlichen und sinnhaften Institution mit Weiterentwicklungsoptionen.
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
- einen modernen Arbeitsplatz am Fusse des Uetlibergs.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Foto, welche du uns bitte per Mail zusendest: E-Mail schreiben
Martina Glaser, Leiterin Fachsekretariat, Tel. 044 416 22 90, erteilt dir gerne weitere Auskünfte.
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für das Verständnis.