Mitarbeiter*in Pflegeadministration 50%
ORS
Date de publication :
26 mars 2025Taux d'activité :
50%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Ce poste implique la gestion des processus administratifs médicaux. Vous aurez l'opportunité de travailler dans un environnement dynamique et solidaire.
Tâches
- Assurer les processus administratifs selon le SEM-Handbuch.
- Mettre en œuvre les directives de Medic-Help et du SEM.
- Coordonner les rendez-vous médicaux et gérer l'administration.
Compétences
- Diplôme en médecine ou domaine similaire et 2-3 ans d'expérience.
- Connaissances en MS-Office et gestion de dossiers médicaux.
- Compétences en communication en allemand et en français.
Est-ce utile ?
- Sicherstellen der administrativen Prozesse wie im SEM-Handbuch «Zugang zur medizinischen Versorgung der AS und Abläufe im BAZ» beschrieben
- Umsetzen Vorgaben der Fachbereichsleitung Medic-Help und des SEM (BEKO)
- Koordinieren der Arzttermine
- Eigenständiges Führen der gesamten Administration des Pflegefachbereichs
- Teilnehmen an bereichsinternen Team-Meetings
- Verantworten (Erstellen, Pflegen, Nachführen) der individuellen medizinischen Dossiers und Ablage
- Aufbereiten der medizinischen Dossiers zwecks Transfers
- Weiteres Unterstützen für Transfer-Vorbereitungen und -Durchführung
Anforderungen
- Sekundarstufe II: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) im medizinischen Bereich (FaGe etc.)
- 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung
- Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
- Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
- Bereitschaft für sporadische Wochenende-Einsätze
- Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
- Französisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
- Weitere asylrelevante Sprache (von Vorteil) | mündlich: B1 | schriftlich: B1