HR Business Partner (m/w) 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Unser Kunde ist ein international agierendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Kundenportfolio, das von Privatpersonen über Unternehmen bis hin zu institutionellen Kunden reicht. Mit rund 200 Mitarbeitenden aus über 20 Nationen bietet er seinen Kunden massgeschneiderte Lösungen und exzellenten Service.
- Personalprozesse optimieren: Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Strategien zur Sicherstellung moderner und effizienter Prozesse
- Arbeitsrecht & Sozialversicherungen: Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Unterstützung in der Sozialversicherungsthematik in Zusammenarbeit mit Finance & Accounting
- Recruiting & Talent Management: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
- HR-Projekte: Mitarbeit und Leitung strategischer HR-Initiativen, wie Employer Branding, digitale Transformation oder Change-Management-Prozesse
- Mitarbeiterentwicklung & Retention: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Bindung von Talenten durch massgeschneiderte Massnahmen
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise mit Fokus auf arbeitsrechtliche Themen und Sozialversicherungen
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Eine moderne und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches und kollegiales Miteinander gefördert wird
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sowie 5 Wochen Urlaub pro Jahr
- Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, inklusive einem hohen Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
- Gewinnbeteiligung bei positivem Geschäftsverlauf als Teil des Führungsteams
- Eine langfristige Karriereperspektive in einem Unternehmen, das auch Teilzeitkarrieren fördert (Pensum zwischen 80% und 100%)
Aufgaben
- Beratung & Betreuung: Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen- Personalprozesse optimieren: Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Strategien zur Sicherstellung moderner und effizienter Prozesse
- Arbeitsrecht & Sozialversicherungen: Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Unterstützung in der Sozialversicherungsthematik in Zusammenarbeit mit Finance & Accounting
- Recruiting & Talent Management: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
- HR-Projekte: Mitarbeit und Leitung strategischer HR-Initiativen, wie Employer Branding, digitale Transformation oder Change-Management-Prozesse
- Mitarbeiterentwicklung & Retention: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Bindung von Talenten durch massgeschneiderte Massnahmen
Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR-Management (z. B. HR-Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise mit Fokus auf arbeitsrechtliche Themen und Sozialversicherungen
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Ein vielseitiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld, das Ihnen sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet- Eine moderne und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches und kollegiales Miteinander gefördert wird
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sowie 5 Wochen Urlaub pro Jahr
- Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, inklusive einem hohen Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
- Gewinnbeteiligung bei positivem Geschäftsverlauf als Teil des Führungsteams
- Eine langfristige Karriereperspektive in einem Unternehmen, das auch Teilzeitkarrieren fördert (Pensum zwischen 80% und 100%)
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- Matthias Aebi