Fachspezialist/-in Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d), Pensum 60 - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Haldenstrasse 25, 6006 Luzern
Der RVK ist ein unabhängiger und führender Dienstleister im Schweizer Gesundheitsmarkt.
Er entlastet Versicherer, Pensionskassen und Unternehmen mit spezialisierten Dienstleistungen sowie massgeschneiderten Versicherungs- und Bildungsangeboten.
Für den Bereich Finanzen & ICT suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
Ihre vielseitigen, sinnstiftenden und spannenden Aufgaben
Als zentrale Ansprechperson für das Qualitäts- und Risikomanagement (für interne und externe Anspruchsgruppen) sind sie verantwortlich für die Koordination und Umsetzung des ISO- und VDSZ-zertifizierten Management-Systems. Sie planen und begleiten die internen und externen Qualitätsmanagement-Audits und setzen die Anforderungen und Handlungsempfehlungen aus den Audits um. Die Umsetzung und Weiterentwicklung des Risikomanagements (in Zusammenarbeit mit dem externen Risikomanager), des Business Continuity Managements (BCM) und des internen Kontrollsystems (IKS) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Verantwortung für die Pflege des Prozess- und Qualitätsmanagementsystems im Confluence runden dieses spannende Aufgabengebiet ab. Weitere Aufgaben im Bereich Finanzen & ICT können zusätzlich übernommen werden.
Ihr Engagement und Fachwissen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung. Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Prozess- oder Projektmanagement. Jede weitere Berufserfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement und/oder in Datenschutzthemen (idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem regulierten Umfeld), Kenntnisse in QM-Methoden und -Systemen (z.B. ISO 9001, Lean Management, KVP) oder System-Erfahrungen im Abacus sind ein Plus. Sie sind eine analytisch denkende, genaue, strukturierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie Kunden- und Teamorientierung. Eine selbständige, zuverlässige und zielführende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Werden Sie einen Teil von unserem Team und profitieren Sie von zahlreichen Benefits
Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser flexibles Arbeitszeitmodell (Home-Office möglich), das tolle Team sowie die spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit. Sie profitieren von unseren überdurchschnittlichen Sozial- und Sonderleistungen und von der Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Eine gesunde Work-Life-Balance geniesst bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert.
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