Kundenberater*in Aussendienst, 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Edisonstrasse 5, 9000 St. Gallen, 9000 St. Gallen
Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen.
Für unseren Standort St. Gallen suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte Persönlichkeit als
Ihr Beitrag in unserem Team
In dieser spannenden Position sind Sie für die umfassende Betreuung und Weiterentwicklung des Ihnen zugewiesenen Verkaufsgebiets verantwortlich. Als versierte*r Kundenberater*in überzeugen Sie durch Ihr selbstsicheres und kommunikatives Auftreten sowie Ihre tiefgehenden Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik. Sie stehen in regelmässigem persönlichem Kontakt mit unseren Bestandskunden, akquirieren erfolgreich Neukunden und verhandeln Konditionen auf Augenhöhe. Neben der intensiven Zusammenarbeit mit dem Innendienst bei der Projektbearbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Mit Ihrem organisatorischen Geschick unterstützen Sie den Filialleiter bei der Planung und Durchführung regionaler Kundenveranstaltungen. Darüber hinaus sammeln und analysieren Sie wichtige Marktinformationen und Trends, um fundierte Berichte zu erstellen - und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ihr Profil
-
Elektrotechnische Ausbildung EFZ
-
Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst
-
Abschlussstarke Verkaufspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft
-
Betriebswirtschaftliches Denken
-
Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
-
Teamfähige Persönlichkeit
-
Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme
-
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten
-
Ein dynamische Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
-
Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit mindestens 5 Wochen Ferien (Möglichkeit des Ferien-Zukaufs und Home-Office)
-
Familiäres Betriebsklima, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit raschen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
-
Unterstützung von Weiterbildungen
-
Aktienbeteilungsprogramm
-
Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)
-
Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
-
Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze sind vorhanden
Ihr Arbeitsort
Edisonstrasse 5, 9000 St. Gallen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Weitere Informationen
Livio Gerber
Human Resources
E-Mail schreiben
Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt.