Assistant Projektcontrolling & Backoffice (a), 60-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 94, 5000 Aarau
SOFTWARE MIT ERFOLGSGARANTIE – Dynamisches Softwareunternehmen sucht dich! Wir sind ein familiäres und innovatives Software-Entwicklungsunternehmen mit langjährigem Bestehen im Markt. Unsere kreativen Produkte und individuellen IT-Lösungen führen namhafte Kunden zum Erfolg. Effizienz in Aktion: Unterstütze unser Team mit Deinem kaufmännischen Know-how!
Bist du ein Organisationstalent mit einem Flair für Zahlen und Prozesse? Liebst du es, Abläufe zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unser kaufmännisches Backoffice. Du unterstützt vielseitige administrative und finanzielle Aufgaben, gestaltest Prozesse mit und kannst deine Stärken gezielt einbringen und weiterentwickeln.
Bei uns wirst du:
- den gesamten administrativen Angebotsprozess steuern – von der Erstellung über die Prüfung bis hin zur Qualitätskontrolle. Du arbeitest mit Product Ownern zusammen und verwaltest das Angebots-Backlog.
- Projekte verwalten, im Projektcontrolling operativ unterstützen und die Stellvertretung des Fakturierungsprozesses übernehmen.
- Projektverantwortliche methodisch unterstützen und den projektübergreifendem Wissenstransfer sicherstellen
- das Backoffice-Management organisieren und optimieren, um effiziente Abläufe zu gewährleisten.
- interne Prozesse aktiv mitgestalten, indem du Verbesserungen vorschlägst und kleinere Projekte übernimmst.
- schrittweise mehr Verantwortung übernehmen, je nach Skills und Eigeninitiative in bereichsübergreifenden Themen mitwirken.
Du kennst dich aus mit:
- IT-Affinität: Du arbeitest dich schnell in neue Tools ein und nutzt sie gezielt, um Effizienz in unserer dynamischen Projektumgebung zu sichern.
- Confluence: Unser zentrales Unternehmenswiki, das als Wissensdatenbank für das Dokumentieren und Teilen von Informationen dient (Vorkenntnisse wünschenswert).
- Prozesskenntnisse: Mit deinem fundierten Verständnis für Geschäftsprozesse optimierts und unterstützt du unsere Abläufe wirkungsvoll.
Was du mitbringst:
- Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Eine Passion für erstklassigen administrativen Support sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise.
- Starke organisatorische Fähigkeiten, um vielfältige Aufgaben effizient zu koordinieren und zu überwachen.
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Mit über 50 engagierten Fachkräften ist unser Team das Herzstück unseres Erfolgs – möchtest du dazugehören? Begeistert es dich, mit neuen Technologien zu arbeiten? Wir bieten dir spannende Projekte, zahlreiche Benefits und ein Arbeitsumfeld, das dich wachsen lässt – mit Freiraum für deine Ideen und moderner Ausstattung. Und das Beste: Der Spass kommt dabei nie zu kurz!
Mach den Schritt und werde Teil unseres familiären Teams!
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Bei Fragen zur Stelle oder zu deiner Eignung, melde dich gerne bei Pascal unter +41 62 836 30 70 (Zentrale). Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!