Serviceberater Nutzfahrzeuge 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Stauffacherstrasse 145, 3014 Bern-Wankdorf
Stellen Sie Ihre berufliche Zukunft unter einen guten Stern.
Qualität, Kompetenz und Ehrlichkeit machen uns seit 110 Jahren zu einem zuverlässigen Partner für Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit 50 Standorten in 5 europäischen Ländern und beschäftigen rund 3200 Mitarbeitende. In der Schweiz sind wir mit 28 Standorten und 1400 Mitarbeitenden der bedeutendste Mercedes-Benz Vertreter und zählen zu den drei grössten Arbeitgebern der Schweizer Automobilbranche.
Das Herz unseres Unternehmens und zugleich unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre Kompetenz, Erfahrung und Ehrlichkeit sowie ihre Leidenschaft, immer und in jedem Detail das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu geben, machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Wir sind Merbag.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für unser Nutzfahrzeug-Zentrum Bern eine kompetente und versierte Person als Serviceberater Nutzfahrzeuge 100% (m/w) .
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe
- Erstellen von Kostenvoranschlägen, Erfassen und Bearbeiten der Werkstattaufträge bis zur Verrechnung
- Bearbeitung von Schadenmeldungen, Abklärungen mit Versicherungen und Exporte
- Verantwortlich für eine reibungslose Garantieabwicklung
- Einleitung geeigneter Reparaturmassnahmen und Überwachung der Termine
- Prüfung der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung, Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
- Erfahrung aus einer ähnlichen Funktion
- Fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, angenehme Umgangsformen und kundenorientiertes Auftreten
- Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Organisationstalent, Belastbarkeit sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln