HR-Fachperson, 100 %, am Standort Kriens-Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire), italien (Élémentaire)
- Lieu de travail :Kriens
Es gibt zwei bestechende Gründe, weshalb es so viele Fach- und Führungskräfte zu Marti in die Zentralschweiz zieht: Zunächst ist da die wirtschaftliche Stabilität eines familiengeführten Konzerns, die für Ruhe und Sicherheit sorgt. Zum Zweiten lebt man bei Marti eine Kultur, die den Menschen ins Zentrum stellt und jedem Teammitglied Verantwortung, Herausforderung und Entwicklung bietet. Überzeugen Sie diese Voraussetzungen?
Sind vielfältige Admin-Prozesse und klare, wertschätzende Kommunikation Ihre Schlüsselkompetenzen?
Frische Akzente in der HR-Abteilung
Falls Sie die obige Frage mit «ja» beantworten und Lust haben, Akzente zu setzen, sind Sie herzlich willkommen. Sie unterstützen den HR-Verantwortlichen mit folgenden Schwerpunkten:
- Arbeitszeiten bewirtschaften und Löhne abwickeln
- Personalstammdaten, inkl. Familienzulagen, pflegen
- Quellensteuer, Erwerbsersatz, Schulungsanträge bearbeiten
- Gemeinsam HR-Prozesse in Richtung Zukunft entwickeln
- Proaktiv mit Behörden und Versicherungen kommunizieren
- Team betreuen und unterstützen, inkl. Team-App Beekeeper
Zahlenflair und digitale Fitness
Zahlen, Software sowie reibungslos funktionierende Prozesse sind Ihre Welt. Im Idealfall haben Sie einen Bezug zur Bauwirtschaft und kennen den Landesmantelvertrag. Weitere Skills:
- Abschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Weiterbildung im Personalwesen, inkl. Lohnverarbeitung
- Vertrauter Umgang mit Microsoft sowie Offenheit und Affinität für ERP- und Bausoftware
- Ausgeprägte Eigenverantwortung und proaktives Handeln
- Vernetztes und strukturiertes Denken
- Sicheres Deutsch sowie Englisch- oder Italienischkenntnisse
Gezielt und Schritt für Schritt Karriere entwickeln
Marti Zentralschweiz gelingt es exzellent, traditionelle Werte mit zukunftsorientierter Agilität und Dynamik zu verbinden. Sie werden vom ersten Tag an tatkräftig unterstützt und können Ihre Laufbahn in Ruhe und mit klaren Perspektiven entwickeln. Haben Sie Lust, in diesem Umfeld Verantwortung und mittelfristig die Nachfolge der HR-Leitung zu übernehmen? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch. Ihr Start erfolgt in der ersten Hälfte 2025 oder nach Wunsch später.
Susanne Kuntner, sk consulting Postfach 19, CH-8185 Winkel
T: +41 44 748 39 75, M: +41 79 450 12 85
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- Susanne Kuntner+41 44 748 39 75Écrire un email