.Speditionskaufmann/-frau Luftfracht
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Ostschweiz (St. Gallen City)
Ausgangslage
Haben Sie den Überblick – auch über den Wolken?
Fühlen Sie sich im internationalen Luftfrachtgeschäft zu Hause und wissen, worauf es bei schnellen, reibungslosen Abläufen ankommt? Dann könnte diese Herausforderung genau das Richtige für Sie sein.
Ein top modernes Speditionsunternehmen sucht engagierte Verstärkung für den Bereich Luftfracht – mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Freude an kundenorientierter Arbeit.
.Speditionskaufmann/-frau Luftfracht
Stellenvakanz-Nr. 4928
Aufgaben
- koordinieren und abwickeln von Luftfrachtsendungen (Import/Export/CT)
- erstellen, prüfen und verwalten aller erforderlichen Luftfrachtdokumente (AWB, Fracht- und Zolldokumente etc.)
- kommunizieren mit Airlines, Handling Agents, Zollstellen und Kunden
- monitoring von Laufzeiten, Frachtraten und Sendungsstatus
- zolltechnische Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- berechnen, abgeben und nachverfolgen von Offerten
- einholen, vergleichen und abgeben von Transportversicherungen
- betreuen und beraten der Kundschaft
- begleiten von Kundenbesuchen mit dem Aussendienst
- abwickeln von allg. admin. Themen wie Schadenfälle, Verspätungen
- kontinuierliches mitwirken bei der Optimierung interner Abläufe
Anforderungen
- abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder gleichwertige Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Import und/oder Export)
- Kenntnisse im Zollwesen/Incoterms und Luftfrachtvorschriften
- selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Stellenantritt
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Ostschweiz (St. Gallen City)
Spezielles
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und Entwicklungsmöglichkeiten sowie top moderne Büroräumlichkeiten mit start-up Mentalität.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
So profitieren Sie von uns:
- Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
- Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
- Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
- Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
Nicht genau das, was Sie suchen? Entdecken Sie unsere weiteren Stellenangebote...!