HR-Fachspezialist:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Personalabteilung, Bereich Beratung (mit Schwerpunkt admin. Unterstützung im Bereich Case Management)
Anstellungsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellung: Die Anstellung ist befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Bern
Anstellungsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellung: Die Anstellung ist befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Bern
Aufgaben
- Verantwortlich für die Bearbeitung administrativer Aufgaben und finanzieller Prozesse bei Langzeitkrankheitsfällen – in enger Zusammenarbeit mit der HR-Beratung
- Ansprechperson für Institute und Vorgesetzte bei Fragen zum Rückvergütungsprozess bei Langzeitkrankheitsfällen
- Koordination von Anfragen und Schnittstellen mit verschiedenen internen Fachstellen sowie externen Ansprechpartnern wie Unfallversicherer, IV, etc.
- Pflege bestehender Arbeitsinstrumente und Erarbeiten von neuen Grundlagen-Dokumenten sowie Mitgestaltung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich HR-Beratung
- Unterstützung des HR-Beratungsteams (Vorabklärungen, Dossiers zusammenstellen etc.)
Anforderungen
- Idealerweise HR-Fachperson oder äquivalente Weiterbildung mit Freude an organisatorischen und unterstützenden Aufgaben
- Erfahrung im Bereich Case Management und gute Kenntnisse des Sozialversicherungswesens
- Verbindliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbständigkeit, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
- Flair für Zahlen und Spass an der Mitgestaltung von neuen Prozessen und Erstellen von Arbeitsinstrumenten
- Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von vielfältigen Dokumenten
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Herzen von Bern (nahe Bahnhof)
- Mitarbeit in einem engagierten und coolen Team
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice und Jahresarbeitszeit
- Vergünstigungen der Universität (Sport, Weiterbildung, Bibliotheken, Mensen)
- Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Bewerbung und Kontakt
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Janine Nauer gerne zur Verfügung, E-Mail: E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (PDF-Dokument) bis zum 10.02.2025 per E-Mail an E-Mail schreiben