Applikationsmanager M365 (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Revenu complémentaire, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Überwachung des Applikationsbetriebs: Sie stellen sicher, dass der laufende Applikationsbetrieb überwacht wird und die Datenqualität stets gewährleistet ist.
-
Beratung und Unterstützung: Sie beraten und unterstützen die Anwendenden bei der effektiven Handhabung von Applikationen und Prozessen.
-
Erstellung von Auswertungen: Sie erstellen komplexe Datenbankauswertungen und Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Fehleranalyse und Behebung: Sie analysieren und beheben applikatorische Störungen und Fehler in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
-
Release-Management: Sie erstellen Spezifikationen, testen und begleiten die Einführung von applikatorischen Releases in enger Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung.
Qualifikationen:
-
Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - von Vorteil.
-
Branchenerfahrung: Berufserfahrung im Finanz-, Versicherungs- oder Pensionskassenumfeld ist ein Plus.
-
Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel & Access) und Datenbanken.
-
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken sowie beratende, konzeptionelle und planerische Fähigkeiten.
-
Benutzersupport und Schulung: Freude am Benutzersupport und an der Durchführung von Benutzerschulungen.
-
Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118