Technischer Einkauf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Brünigstrasse 220, 6072 Sachseln
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit im Bereich des
Technischer Einkauf
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Muster- und Projektteilen bei Kunden- sowie Entwicklungsprojekten. Dabei agieren Sie als Drehscheibe zwischen unseren Lieferanten und internen Abteilungen.
Hierbei stehen folgende Aufgaben im Vordergrund:
- Sie verantworten die Materialbeschaffung für Entwicklungsprojekte inklusive Machbarkeitsabklärung mit Lieferanten, Stammdatenerfassung, Offertanfrage, Bestellabwicklung und Kostenkontrolle.
- Sie führen Verhandlungen aufgrund Ihrer Verantwortung für Muster- und Projektteile. Dabei berücksichtigen Sie die Produktionskapazität, Kosten, Lieferfristen und Termine.
- Sie stellen die Materialverfügbarkeit während der Projektphase bis hin zur Überführung in die Serienproduktion sicher.
- Sie arbeiten dabei eng mit dem strategischen Einkauf, der Entwicklungsabteilung, der Projektleitung und dem Qualitätsmanagement zusammen.
Dieser Job ist genau richtig für sie wenn...
- eine fundierte technische Ausbildung auf Stufe FH (vorzugsweise Maschinenbau / Feinwerktechnik) mitbringen
- einen Abschluss als Dipl. Einkäufer/-in oder betriebswirtschaftliche Ausbildung vorweisen können
- über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Umfeld und einem ERP-System (z.B. SAP/ IFS ) verfügen
- mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf haben
- Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeigen
- hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität mitbringen
- über Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2) in Wort und Schrift verfügen
Was wir Ihnen bieten...
- ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
- flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
- eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
- fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
- eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
- ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
- einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
Ihr Kontakt
Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
- Frau Ute Pötscher |
- HR Business Partner |
- +41 (41) 666 19 23