Sachbearbeiter Rechnungswesen/Junior Accountant 60-80% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 4 500 - 5 500 /mois
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich Oberland
“Willkommen in der Buchhaltung. Mit uns können Sie rechnen“
Unsere Mandantin ist global als verlässlicher Partner bekannt, der die optimalen Klimabedingungen für eine effiziente Produktion in Anlagen gewährleistet. Ihr Ziel ist es, die Produktionsbedingungen nachhaltig zu verbessern, die Energiekosten zu senken und zusätzlichen Mehrwert zu schaffen. Mit 80 Jahren Erfahrung ist ein bewährter Experte auf diesem Gebiet.
Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir PER SOFORT (und wir meinen sofort) eine Person als
Die Rolle:
In dieser Rolle bist Du die Go-to-Person betreffend aller operativen Belangen im Bereich Rechnungswesen. D.h. Du verbuchst, in Zusammenarbeit mit einem Fachspezialisten, u.a. die kompletten Belege und Rechnungen, unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und kannst eine kleine Schwestergesellschaft selbstständig betreuen. Kurzum: geht es um Geld, dann bist Du unsere Ansprechperson.
Dein Team:
In dieser Position rapportierst Du an den lokalen CFO/Group Controller, arbeitest mit einem Spezialisten für Finanzen zusammen und unterstützt diesen vollumfänglich. Insgesamt beschäftigt die Firma ca. 45 Mitarbeiter an Ihrem Sitz im Zürcher Oberland.
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in der Schweiz und im Ausland
- Die Möglichkeit zur selbstständigen, buchhalterischen Betreuung einer kleinen Schwestergesellschaft in Wetzikon
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
- Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist ein Plus
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Du kommunizierst sicher in beiden Sprachen
- Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und gute SAP-Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir:
- Eine äusserst interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, flexibles Arbeitszeitmodell
- Arbeitsplatz im Grünen (mit guter ÖV-Anbindung, 10 Gehminuten vom Bahnhof Uster entfernt
Neugierig geworden?
Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung! Unkompliziert und direkt an
Bodenmiller Recruitment GmbH
Janic Suter
Associate Recruitment Consultant
Bösch 21
6631 Hünenberg
Tel. 041 741 99 97
E-Mail schreiben
Für diese Position haben wir einen Salärrahmen von CHF 4'500 bis CHF 5'500.— bei 100% Pensum. Evtl. gibt es noch etwas Verhandlungsspielraum. Urlaubstage sind 25 bei einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell.
Über uns:
Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR professionals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.
