Teamleiter/in Pensionskassenverwaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel oder Zürich
Wir sind
ein erfolgreiches und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit viel Dynamik im Bereich der beruflichen Vorsorge mit Sitz in Basel und Büros in Zürich und Bern. Seit unserer Gründung 1973 offerieren wir Firmen und Vorsorgeeinrichtungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein individuelle und umfassende Lösungen rund um die berufliche Vorsorge. Unsere einzigartige Kombination von Beratungs-, Rückversicherungs-, Verwaltungs- und Informatikdienstleistungen unter einem Dach gepaart mit unserer initiativen Unternehmenskultur und einer hohen Affinität für die Digitalisierung heben uns im Markt klar ab. Unsere Kunden und Geschäftspartner schätzen die hohe Qualität, unsere Agilität und Engagement als proaktiver Dienstleister, der für sie die Extrameile geht.
Wir wachsen und suchen dich zur Verstärkung unserer Crew!
Mit Hauptarbeitsort in Basel oder Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Wir fordern dich heraus
- mit der personellen und fachlichen Führung eines Teams, welches an den Standorten Basel und Zürich vertreten ist
- mit der Verantwortung für das Tagesgeschäft und der Jahresabschlüsse einer Sammelstiftung und
mehreren Firmenstiftungen - dein achtköpfiges Team in allen Kompetenzbereichen laufend weiterzuentwickeln
- in der fachlichen Begleitung komplexer Geschäftsfälle in den im Team verwalteten Stiftungen
- in der selbständigen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten und der Präsentation der Jahresrechnung
- mittelfristig auch Geschäftsführungsmandate wahrzunehmen
Du passt gut zu uns
- mit deiner langjährigen Erfahrung in der beruflichen Vorsorge sowie einer abgeschlossenen Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
- dank deiner mehrjährigen Erfahrung in der Führung eines Teams
- als Person mit Begeisterung für das Thema berufliche Vorsorge
- mit deinem stilsicheren Deutsch sowie allfälligen Fremdsprachenkenntnissen
- als lösungsorientierte, engagierte und empathische Persönlichkeit
Du findest bei uns
- ein abwechslungsreiches, breites Aufgabenumfeld mit Raum für innovative Ideen
- die Möglichkeit nach einer Einarbeitungszeit auch im Homeoffice zu arbeiten
- ein offenes und professionelles Team, bei dem Zusammenhalt und Kollegialität grossgeschrieben werden
- stetige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen
- ein modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Basel und Zürich
- attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen
- 80 Kolleginnen und Kollegen, die mit dir zusammen Erfolgsgeschichten schreiben
Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail.
Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG
Marlen Wiedmer
Dornacherstrasse 230
Postfach
4018 Basel
Contact
- Marlen WiedmerÉcrire un email