Sachbearbeiter:in Absenzmanagement 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Allmendstrasse 25, 8953 Dietikon
Dosenbach Ochsner & Companies ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Mit über 360 Filialen und über 4500 Mitarbeitenden haben wir uns einen grossen Namen gemacht. Als Teil der Deichmann SE freuen wir uns, unsere Liebe zu Schuhen und Sport mit der Welt zu teilen. Zu uns gehören die Unternehmen Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und e-FRAMER.
Für unser dreiköpfiges Absenzmanagement-Team suchen wir per sofot oder nach Vereinbarung eine engagierte Unterstützung, die mit Sorgfalt und Genauigkeit zur reibungslosen Abwicklung von Abwesenheiten beiträgt.
In dieser Funktion bist du die erste Anlaufstelle für das Absenzmanagement und sorgst für eine reibungslose Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen. Dank deiner präzisen und strukturierten Arbeitsweise stellst du sicher, dass Abwesenheitsdaten stets aktuell sind und alle administrativen Prozesse effizient ablaufen.
Dein Aufgabengebiet:
- Krankheits- und Unfallmeldungen werden von dir erfasst, geprüft und bearbeitet, inklusive der Überprüfung der Lohnfortzahlung
- Die administrative Abwicklung von Sozialversicherungen sowie lohnrelevanten Mutationen gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich
- Abwesenheitsdaten hältst du stets aktuell und sorgst für eine präzise Dokumentation in den Systemen
- Arztzeugnisse, digitale und physische Dokumente werden von dir verwaltet, archiviert und du kümmerst dich um die Erledigung der physischen Post
- Zudem unterstützt du bei der Verarbeitung von Personal-Einsatzplanungen (PEP) und lohnrelevanten Listen
Unsere Anforderungen:
- Idealweise verfügst du über eine Grundbildung im kaufmännischen Bereich, Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
- Mit 2-4 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bringst du relevante Expertise mit
- Du bist bestens vertraut mit den gängigen MS Office Tools, und falls du bereits Erfahrungen mit einem UKA-Tool gesammelt hast, erleichtert dir das den Einstieg
- Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
- Du zeichnest dich durch eine effektive und effiziente Arbeitsorganisation aus und packst Aufgaben mit einer Hands-on-Mentalität proaktiv an
- Ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit Teamkollegen sowie anderen Anspruchsgruppen ist für dich selbstverständlich
Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons.
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der du die Abläufe im Absenzmanagement aktiv mitgestalten kannst? Werde Teil unseres engagierten Teams und unterstütze uns mit deiner strukturierten und präzisen Arbeitsweise. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)
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Contact
- Xenia SteinerHR Business Partner