Spezialisten Kommunikation, PR und Marketing (all genders)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), italien (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Augraben 2-4, 5620 Bremgarten
Unsere Erfolge mit Behältern, Paletten sowie individuellen Sonderlösungen aus Kunststoff erzielen wir durch kreative Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden.
Als Spezialist für Kommunikation, PR und Marketing bist Du verantwortlich für die Betreuung der Social Media Plattformen sowie für die Erstellung von Content und achtest dabei stets auf aktuelle Trends und Neuerungen. Zudem übernimmst Du die Planung, Organisation und Umsetzung von internen und externen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für den Standort Schweiz sowie Österreich und Italien.
Deine Aufgaben
- Entwickeln und Umsetzen von modernen Kommunikations- und PR-Strategien
- Erstellen und Verbreiten von ansprechenden Pressemitteilungen, Newslettern und Social Media Inhalten
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienvertretern und Influencern
- Planen und Durchführen von kreativen Marketingkampagnen, insbesondere im digitalen Bereich
- Analyse und Reporting der Performance von PR- und Marketingmassnahmen
- Zusammenarbeit mit internen Teams, um eine konsistente Markenbotschaft sicherzustellen
- Organisation und Teilnahme an spannenden Events, Messen und Konferenzen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing, PR oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit Medien und Influencern
- Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien und -tools
- Kreativität und Innovationsgeist
- Teamfähigkeit und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch- und Französischkenntnisse wünschenswert
Bei uns hast Du die Möglichkeit für Teilzeitarbeit, einen Tag Homeoffice und den Bezug zusätzlicher Ferien. Unsere Sozialversicherungen sind top und als Familienunternehmen ist uns ein offener und wertschätzender Umgang miteinander sehr wichtig.
Auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail freut sich Corinne Bütler, Leiterin Human Resources, Tel. 056 648 77 23, E-Mail schreiben