Front Office Manager (m/w)
Date de publication :
08 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Le Renaissance Lucerne Hotel, un joyau au cœur de Lucerne, offre 87 chambres de luxe. Profitez d'un environnement unique avec un service personnel exceptionnel.
Tâches
- Organiser et superviser les opérations de room service.
- Diriger la réception avec jusqu'à 7 employés sous votre responsabilité.
- Assurer le bon fonctionnement du Front Office et de la conciergerie.
Compétences
- Formation en hôtellerie et 2 ans d'expérience en poste similaire.
- Excellentes compétences en leadership et en service.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, autres langues un atout.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Einleitung
Renaissance Lucerne Hotel - Das Juwel mitten im Herzen von Luzern
Das liebevoll eingerichtete City Palais verfügt über 87 individuell gestaltete Zimmer von höchstem Komfort. Die weissen Stuckdecken in unseren stilvollen Hotelzimmern verbinden sich harmonisch mit dem eleganten Mobiliar zu dem besonderen historischen Flair, der unser Haus ausmacht. Diese Einzigartigkeit und der persönliche Service unserer Mitarbeiter machen dieses weltweit kleinste Renaissance Hotel so einmalig.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine charakterstarke, dynamische und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als:
Front Office Manager (m/w)
Ihr Profil
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Kettenhotellerie in einer vergleichbaren Position
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft gepaart mit uneingeschränkten Qualitätsansprüchen
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
- Sehr gut entwickelte Führungseigenschaften
- Selbständiges und verantwortungsvolles Handeln
- Sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)
- Gute MS Office sowie Opera & Marsha Kenntnisse
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die Organisation der Room Serviceabläufe
- Leitung der Rezeption und Führung von bis zu 7 Mitarbeitern
- Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Front Office inklusive Conciergerie und Gästebetreuung
- Verantwortlich für die Einhaltung der Renaissance Brand Standards
- Verantwortlich für die optimale Umsetzung des Marriott Rewards Programms
- Aktive Mitarbeit an der Rezeption, Führen einer Schicht
- Koordination des Beschwerdemanagements
- Verantwortlich für die Kontrolle der Gruppenrechnungen und der Debitoren
- Kontrolle der Tagesabrechnungen gemäss interner Anweisungen
- Dienstplangestaltung, Überwachung und Kontrolle der Arbeitszeiten gemäss gesetzlichen Vorgaben
- Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter
- Verantwortlich für die Reservationen für die Restaurants Pacifico und Boca Grande Bar
Wir bieten
Wir bieten Ihnen:
- Zentrale Lage für einen einfachen Arbeitsweg (5 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt)
- Eine Position mit Potential zum Karrieresprungbrett
- Ein professionelles und dynamisches Team
- Profitieren vom Audi Flottenrabatt
- Und viele weitere Benefits wie z.B. Vergünstigung im Europapark...