Sachbearbeiter Export und Administration 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Urdorf
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Unser Kunde ist ein internationales tätiges Kosmetik- und Pharmaunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger kosmetischer und pharmazeutischer Hautpflegepräparate. Unsere Produkte überzeugen durch höchste Qualität, bestmögliche Wirksamkeit und optimale Verträglichkeit.
Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine motivierte, flexible und engagierte Kandidatin oder einen Kandidaten, die/der über gute Umgangsformen verfügt.
IHRE HAUPTAUFGABEN:
- Abfertigung und Transport der Bestellaufträge aller externer Distributionspartner
- Überwachung und Organisation der Transportabwicklung aller Tochtergesellschaften
- Fracht- und Zollpapiererstellung über das System EDEC
- Datenpflege im CSB-System (Preise, neue Artikel, neue Länder etc.)
- Legalisierung der Dokumente über Behörden (Zertifikate, Frachtpapiere etc.)
- Koordination mit internen Stellen (Lager, Konfektion, Marketing, Registrierung, Buchhaltung usw.) für die Auftrags- und Versandabwicklung
- Kontakt mit Kunden, Speditionsfirmen und Lieferanten
- Führen von aktuellen Bestell- und Umsatzlisten
- Zeitliche Überwachung aller Warenlieferungen insbesondere mit Lager, Konfektion, Spedition
- Einholung von Offerten für Transporte (Strassen-, Luft- oder Seefracht)
- Unterstützung der Planung in Form von Informationen zu Promotionen, Lieferungen, Ordermengen
SIE BRINGEN MIT:
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Exportfachmann/-frau oder ähnlich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export
- Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Gute Koordinationsfähigkeit sowie effektives Zeitmanagement
- Begeisterungsfähige, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
WIR BIETEN IHNEN:
- Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Traditionsunternehmen
- Eine gründliche Einarbeitung mit der Möglichkeit, danach eigene Ideen einzubringen und selbständig zu arbeiten
- Ein angenehmes, teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Arbeitszeiten