Wissenschaftliche:r Assistent:in für SNF-Forschungsprojekt 20 % | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Date de publication :
13 janvier 2025Taux d'activité :
20%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Wissenschaftliche:r Assistent:in für SNF-Forschungsprojekt 20 %
Sie möchten an der ZHAW Erfahrungen an einem anwendungsorientierten Forschungsinstitut sammeln? Ihr Wissen bei einem SNF-Forschungsprojekt in den Bereichen Sozialversicherung und empirische Rechtsforschung einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Departement: School of Management and Law
Arbeitsbeginn: 1. Februar 2025
Befristung: auf 10 Monate befristet
Sie sind Teil eines Projekteams, welches ein SNF/Innosuisse Bridge Discovery Forschungsprojekt in den Bereichen empirische Rechtsforschung und Sozialversicherungsrecht durchführt. Das Projekt ist auf drei Jahre angelegt (2023-2026) und trägt den Titel "Quality indicators of polydisciplinary medical expert reports from the perspective of social security studies/law and empirical legal studies". Das interdisziplinäre Projektteam setzt sich aus Forschenden der ZHAW und der UZH zusammen. Als Mitglied des Projektteams werden Sie an der Datenerhebung mitarbeiten bzw. Urteile im Bereich Sozialversicherungsrecht annotieren.
Sie studieren Rechtwissenschaften als Hauptfach. Zudem bringen Sie Folgendes mit:
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Interesse am innovativen Bereich der empirischen Rechtsforschung ist von Vorteil
Hohes Engagement, Teamfähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist mit rund 9500 Studierenden eine der grössten Business Schools der Schweiz. Sie ist als einzige Fachhochschule des Landes in renommierten Rankings der Wirtschaftszeitung «Financial Times» vertreten und AACSB sowie EQUIS akkreditiert – Labels für hohe Qualitätsstandards in Lehre, Forschung und Weiterbildung.
Die international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengänge, kooperativen PhD-Programme sowie die zahlreichen Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und praxisorientiert. Die SML unterhält zahlreiche Kooperationen mit über 190 ausgesuchten Partner
hochschulen weltweit.
Das Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG) ist Kompetenzzentrum für ökonomische und sozial- und naturwissenschaftliche Fragen im Bereich des Gesundheitswesens. Für öffentliche Einrichtungen und private Auftraggeber betreibt das Institut anwendungsorientierte Forschung.
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite «Arbeiten an der ZHAW» zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Dr. Szilvia Altwicker-Hámori
Leiterin des SNF-Forschungsprojekts
Jocelyn Schaad
Recruiting Manager