Riskmanager*in / Dokumentenmanager*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4'400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement und Herzblut für eine exzellente Patientenversorgung ein.
Bist du bereit, eine Schlüsselrolle im Risikomanagement und Dokumentenmanagement des Stadtspitals zu übernehmen? Wir suchen per 01. Oktober 2025 eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt und massgeblich zur Sicherheit und Effizienz unserer Prozesse beiträgt.
Riskmanager*in / Dokumentenmanager*in, 80-100 %
Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des Risikomanagements und IKS, inklusive Bereitstellung notwendiger Instrumente.
- Administration und fachliche Verantwortung der GRC-Software im Stadtspital.
- Überwachung der Top-Risiken und Unterstützung der Spitalleitung.
- Beratung und Unterstützung der IKS-Verantwortlichen sowie Erstellung von IKS-Berichten.
- Weiterentwicklung und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) und Archivierung nach städtischen Vorgaben.
- Koordination des Vertragsmanagements auf SharePoint-Basis und organisatorische Ansprechperson.
- Leitung von strategischen Projekten und Schulung der Verantwortlichen im Rahmen der Aufgabenbereiche.
Profil
- Höhere Ausbildung (Uni, FH, HF) mit Schwerpunkt auf Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Gesundheitswesen.
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Dokumentenmanagement.
- Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Standards im Gesundheitswesen.
- Weiterbildung im Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Projektmanagement.
- Erfahrung in der Administration und fachlichen Verantwortung von GRC-Software.
- Kompetenz in der Leitung und Unterstützung von strategischen Projekten.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Beratung und Schulung von Führungskräften und Verantwortlichen.
Wir bieten
Wir bieten dir mehr als nur einen Job! Unsere Stadtspital-Welt ist geprägt von einer offenen Du-Kultur, einem unkomplizierten persönlichen Miteinander. Als Team aus über 120 Berufsgruppen setzen wir uns täglich auf ganz unterschiedliche Weise für das Wohl unserer Patient*innen ein. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.
Interessiert?
Für weitere Informationen steht dir Peter Kukla, Bereichsleiter Governance, Tel. +41 44 416 00 56, gerne zur Verfügung.
Referenz-Nr.: 45216
