Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Stellvertretende/r Abteilungsleiter/in 70-100%

Infos sur l'emploi

Im Wägelwiesen Alters- und Pflegezentrum in Wallisellen/ZH bieten wir 118 leicht- bis schwerpflegebedürftigen betagten Menschen ein Zuhause. Langzeitpflege, eine geschützte Demenzabteilung, eine Wohngruppe, 28 Alterswohnungen sowie ein Tages- und Nachtzentrum ergänzen unser Angebot. Lebensqualität, Autonomie und Sicherheit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gehören zu unseren Grundsätzen. Wir arbeiten in allen Geschäftsbereichen mit modernen Konzepten und setzen uns stets das Ziel, ein attraktiver und beliebter Arbeitgeber zu sein.

Für eine unserer offen geführten Pflegeabteilungen suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte und aufgestellte Persönlichkeit als

Stellvertretende/r Abteilungsleiter/in (70-100%)

Der vielseitige Arbeitstag

  • Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die Begleitung, Betreuung und Pflege von 28 betagten Bewohnerinnen und Bewohnern sicher
  • Du arbeitest eng mit Deiner Abteilungsleiterin zusammen und übernimmst Fach- und Führungsaufgaben
  • In Zusammenarbeit mit Deinem Team hast Du die Verantwortung über den Pflegeprozess der Dir zugeteilten Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen beim Erstellen und Evaluieren von Pflegeplanungen unter Nutzung der Pflegeassessments- und Screenings
  • Gemeinsam seid Ihr Teil des Leitungsteams des Geschäftsbereiches Pflege und Betreuung und wirkt in übergeordneten Fach- und Projektgruppen mit
  • Gemeinsam entwickelt ihr die Angebotsqualität auf der Abteilung laufend weiter, dabei sind Deine eigenen Ideen und Vorstellungen besonders gefragt
  • In der Funktion der Tagesverantwortung sorgst Du mit dem eingespielten Team für einen strukturierten und bewohnerorientierten Tagesablauf, bist Ansprechperson für Angehörige und andere Berufsgruppen und kommunizierst mit den Hausärzten

Deine Erfahrung

  • Studium zur Dipl. Pflegefachperson HF hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Nach Möglichkeit hast Du bereits Führungserfahrung gesammelt oder suchst explizit nach einer attraktiven Stelle für Deinen Führungseinstieg
  • Der tägliche Arbeitstag ist geprägt von Deinem liebevollen und kompetenten Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, welche im Mittelpunkt Deines Denkens und Handelns stehen

Unser vielfältiges Angebot an Dich

  • Für eine gute Work-Life-Balance arbeitest du nur im Früh- und Spätdienst
  • Unser Bildungsteam und Qualitätsverantwortliche coachen Dich in fachspezifischen Themen
  • Kollegialität und eine zielorientierte Zusammenarbeit werden täglich gelebt
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Ansprechende Arbeits- und Anstellungsbedingungen (u.a. 5-6 Wochen Urlaub, diverse Vergünstigungen)
  • Gute Erreichbarkeit mit den ÖV, preisgünstige Parkplätze in Gehdistanz
  • Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil von 60%

    Bezahlte Pause 30 Minuten pro Tag. 20 Minuten am Morgen, 10 Minuten am Nachmittag

    Wochenendzulagen werden auch samstags vergütet.

Dein zukünftiges Team ist neugierig auf tatkräftige und ambitionierte Mitgestalterinnen und Mitgestalter.

Auskünfte zum Stellenprofil können direkt an unseren Leiter Pflege & Betreuung, Lars Ganter, gerichtet werden.

Interessiert?

Jetzt bewerben

Lars freut sich auf Deine Online-Bewerbung.

Lars Ganter
Leiter Pflege & Betreuung
+41 44 877 74 00

Wägelwiesen Alters- und Pflegezentrum AG * Obere Kirchstrasse 33 * CH-8304 Wallisellen * +41 44 877 76 76

Contact

  • Wägelwiesen Alters- und Pflegezentrum AG