Leiter*in Personal und Administration 70-90%, Mitglied der kollegialen Geschäftsleitung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 janvier 2025
- Taux d'activité :70 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kasernenhof 10, 4058 Basel
Sind Sie eine leidenschaftliche und engagierte Fachperson in sämtlichen
Personalfragen? Und macht es Ihnen Freude aktiv die Geschäfte des Vereins mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns in einem sinnstiftenden und dynamischen Umfeld genau richtig!
Der Verein Robi-Spiel-Aktionen Basel widmet sich in Basel-Stadt sowie Birsfelden der offenen Kinder- und Jugendarbeit für 4- bis 14-Jährige. Das Angebot ist breitgefächert und vielfältig. So führt der Verein pädagogisch betreute Quartier- oder Robinsonspielplätze und bietet im Auftrag des Erziehungsdepartementes an Primarschulen 10 Tagestrukturen, zwei Quartiersmittagstische sowie das Projekt Tagesferien an. Weiter gehören aufsuchende Spielmobile sowie Kindertankstellen und Spielbuden in öffentlichen Parks und Anlagen dazu. Aktuell zählt der Verein rund 300 fest angestellte, mehrheitlich Teilzeit arbeitende Mitarbeitende und rund 150 projektspezifisch angestellte Mitarbeitende.
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Übereinkunft eine visionäre und umsetzungsstarke Persönlichkeit, als
In dieser Funktion sind Sie Teil unserer kollegialen Geschäftsleitung, einem Team von vier gleichberechtigten Führungskräften, die gemeinsam die Verantwortung für den Erfolg unseres Vereins tragen. Sie übernehmen die Verantwortung für alle personalbezogenen Angelegenheiten und sind gleichzeitig stark in die operative Personalarbeit involviert. Sie:
- entwickeln und gestalten die Personalstrategie und -politik im Einklang mit den Zielen des Vereins
- fördern eine positive Unternehmenskultur und eine attraktive Arbeitgebermarke
- bringen innovative Ideen ein, um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig an den Verein zu binden
- steuern die Personaladministration und involvieren sich aktiv in diese
- sorgen für eine reibungslose Administration des Vereins
- werden dabei von 2 Sachbearbeiterinnen unterstützt
Für dieses breite und vielseitige Aufgabenspektrum wenden wir uns an eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit:
- fundierter Ausbildung im Personalmanagement (Studium und Weiterbildung im HR-Bereich)
- mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Position
- starkem unternehmerischen Denken, gepaart mit Pragmatismus und Teamorientierung
- strukturierter, effizienter und zielorientierter Arbeitsweise
- ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Sozialkompetenz.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kantonalen Behörden (wünschenswert.
Dabei bieten wir:
- eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
- die Möglichkeit, die Entwicklung des Vereins aktiv mitzugestalten und strategische Entscheidungen mitzugestalten
- ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit klarem Fokus auf das Wohl von Kindern und Jugendlichen
- marktgerechte Anstellungsbedingungen und einen tollen Arbeitsplatz im Herzen vom Kleinbasel
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die kollegiale Geschäftsleitung unter E-Mail schreiben
Auskunft erteilt Ihnen gerne: Corinne Ruckstuhl, jetzige Stelleninhaberin, Tel. 061 366 30 67; Mail: E-Mail schreiben