Fachperson Verkaufsinnendienst (w/m/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rütistrasse 14, 8952 Schlieren
Dr. Risch gehört zu den führenden Partnern auf dem Gebiet der labormedizinischen Diagnostik. Das Unternehmen ist eines der wenigen Labore in der Schweiz und in Liechtenstein, das von Ärzten geführt wird. Als Teil des schweizweit grössten Labornetzwerks Sonic Suisse setzt sich Dr. Risch täglich für eine bestmögliche Patientenversorgung ein.
An unserem Standort in Schlieren suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine motivierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden über unser gesamtes Produktesortiment
- Auftragsabwicklung von A-Z und deren Nachbearbeitung (Bestellkontrolle, Entgegennahme von Bestellungen und Reklamationen, Erstellung von Systemofferten, Erstellen von Einzel, Monats- und Servicerechnungen, Gutschriften)
- Bearbeitung von Aufträgen (Materialverfügbarkeit, Klärung von Lieferzeiten und Preisen) sowie von weiteren individuellen Kundenanfragen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen wie Außendienst, Einkauf, Lager, Logistik sowie mit allen anderen Laborstandorten
- Pflege von Kunden- und weiteren Stammdaten
- Erstellung diverser Statistiken
- Unterstützung der Leitung Innendienst
- Mitarbeit in Projekten und bei Sonderthemen
- Allgemeine administrative Unterstützung
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Lehre
- Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst
- Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Kommunikationssicher, pflichtbewusst mit einer lösungsorientierten sowie selbständigen Arbeitsweise
- Muttersprache Deutsch, Französisch- sowie Italienischkenntnissen von Vorteiln
- Sicherer Umgang in MS Office sowie in ERP-Systemen
- Interesse im Gesundheitswesen von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- 40 Stunden-Woche
- Regelmässige Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
- Arbeitsort direkt beim Bahnhof Schlieren
- Aufgestelltes, kleines und sehr familiäres Team
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit einen maßgeblichen Anteil zur Entwicklung des Unternehmenserfolges beizutragen
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Daniela Blaas, Teamleiterin, gerne per E-Mail E-Mail schreiben zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk «FP-Auftrag» an: E-Mail schreiben