Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst 80-100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Talacherstrasse 20, 8302 Kloten
Die Bertschi Bäckerei zum Brotkorb AG mit Sitz in Kloten verpflichtet sich seit 1896 der Tradition des Bäcker-Handwerks. Heute präsentiert sich das Unternehmen in Privatbesitz als moderner und innovativer Gewerbebetrieb, der rund um die Uhr Leckerbissen in bester Qualität produziert. Bei Bertschi steht der Mensch im Mittelpunkt - sowohl die Kunden wie auch jedes Teammitglied in den Produktions- und Verkaufsstätten in Kloten und Niederglatt. Mögen Sie Brot- und Backwaren, ob süss oder salzig? Falls ja, so bietet sich Ihnen eine Chance, mit überdurchschnittlichem Gestaltungsfreiraum wirklich viel bewegen zu dürfen. Freuen Sie sich auf einen soliden Arbeitgeber mit einem guten Ruf, einem lebendigen Umfeld und kurzen Entscheidungswegen!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres jungen und dynamischen Verkaufsinnendienst Teams eine engagierte, dienstleistungsorientierte, zuverlässige und kompetente Persönlichkeit als
Ihr Aufgabenbereich:
- Beratung und Betreuung unserer Kundschaft, Erfassung von Kundenbestellungen und Gutschriften, Abklärung von Kundenanfragen sowie Gewährleistung eines reibungslosen Kundendienstes
- Erledigung der kompletten Auftragsabwicklung von der Kundenanfrage bis zur Rechnungsstellung einschliesslich Kundenkorrespondenz
- Bedienung der Telefonzentrale
- Bearbeitung von Zollpapieren sowie Vorbereitung diverser Unterlagen für die Produktion
- Erstellung von Transportaufträgen an externe Logistiker
- Abklärung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Kundenrückmeldungen
- Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, dem Aussendienst sowie den Kollegen in der Produktion
- Übernahme von Wochenend-Diensten (Sa/So) an ca. 10 Wochenenden pro Jahr
- Mitarbeit bei Kundenprojekten und Auswertungen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder verkäuferische Grundbildung mit einigen Jahren Erfahrung im Verkaufsinnendienst, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Gastrobranche
- Hohe Kundenorientierung sowie verkäuferisches Flair
- Versierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse sowie Offenheit für Neuerungen
- Stilsichere Deutsch- und Mundartkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zu Wochenenddienste (ca. 10 Einsätze pro Jahr) sowie gelegentlichen Einsätzen an Feiertagen
- Teamorientiert, dennoch eigenverantwortlicher, gut strukturierter Arbeitsstil
Wir bieten:
Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Verantwortung übernehmen und ihr persönlicher Einsatz gefragt ist. Möglichkeit der Einbringung eigener Ideen und persönliche Entwicklung. Ein kollegiales, motiviertes und erfahrenes Team, in dem Sie sehr selbständig arbeiten. Ein Umfeld mit topfrischen Brot- und Convenience-Produkten in einem erfolgreichen Backwarenbetrieb.
Haben wir Ihr Interesse geweckt – dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (E-Mail schreiben). Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Gisler auch telefonisch (044 809 25 25) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.