Applikations-/ IT-Support 2nd Level (m/w) - Ärztekasse
Date de publication :
23 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Urdorf
Résumé de l'emploi
Die Ärztekasse Genossenschaft, leader en pratique administration, recherche un Applikations-/ IT-Support 2nd Level. Rejoignez une équipe dynamique dans un environnement moderne et stimulant.
Tâches
- Analyser et résoudre des incidents techniques pour nos applications.
- Installer et configurer nos logiciels tout en assurant le support client.
- Collaborer avec le support de niveau supérieur et participer à des projets internes.
Compétences
- Minimum 3 ans d'expérience en IT-Support avec une formation appropriée.
- Excellentes connaissances des systèmes d'exploitation courants.
- Compétences en communication et support client à distance.
Est-ce utile ?
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärzte, Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Von der Terminadministration über die vollstrukturierte, elektronische Krankengeschichte bis zum Abrechnungssystem, wird der gesamte Praxisprozess abgebildet. Wir verfügen über fundierte Branchenkenntnisse und arbeiten mit persönlichem Engagement und einer modernen Cloudbasierten Infrastruktur.
Als Applikations-/IT-Support 2nd Level unterstützen Sie unseren Service Desk (1st Level) bei technischen Fragen zur Anwendung und bei der Behebung von Incidents rund um unsere Client- und online-Anwendungen. Sie führen anspruchsvollere Abklärungen und Analysen im Zusammenhang mit Störungen und Probleme unserer Kunden mit ihrer IT-Umgebung oder unseren Ärztekasse eigenen Applikationen durch. Sie fungieren als Schnittstelle zum 3rd Level Support und unseren SaaS-Diensten und wirken bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mit.
Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung als
Applikations-/ IT-Support 2nd Level (m/w)
Pensum: 100%
Start: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Urdorf (HomeOffice möglich)
Hauptaufgaben
- Übernahme, Analyse und Behebung von Incidents bezgl. Hard- und Software (Telefonisch oder per Fernwartung)
- Installation, Konfiguration und Support der Ärztekasse eigenen Software Produkte
- Direkter Kundensupport, telefonisch und/oder per Fernwartung
- Schnittstelle zum Field Support, 3rd Level und SaaS Diensten
- Unterstützung bei internen Projekten und im Testing unserer Applikationen
- Unterstützung bei Kundenprojekten
Anforderungen
- Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support und eine entsprechende Ausbildung mit.
- Sie sind hartnäckig bei der Analyse von Störungen und gewohnt Verantwortung zu übernehmen
- Sie haben ein freundliches Auftreten und Erfahrung im Support via Telefon und Remote
- Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der handelsüblichen Betriebssysteme (Microsoft, Apple, Linux) und Internettechnologien
- Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
- Erfahrung im Gesundheitswesen (Praxissoftware) von Vorteil
Weitere Informationen
Es erwartet Sie eine spannende, herausfordernde und interessante Tätigkeit, in einem sympathischen und kompetenten Umfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an E-Mail schreiben.
Contact
Ärztekasse Genossenschaft