Compliance Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
- Beratung der Mitarbeiter der Rheinmetall Air Defence AG zu Compliance Fragen mit den Schwerpunkten Antikorruption, Kartellrecht und Vertriebsmittlerverträge
- Implementierung von Compliance Anforderungen in die Geschäftsprozesse der Division
- Durchführung von Compliance Schulungen in den vorgenannten Schwerpunkten
- Kontroll-, Berichts- und Überprüfungstätigkeiten von Compliance-Sachverhalten (z.B. Geschäftspartnerprüfung)
- Überarbeitung und Neuerstellung von Richtlinien und Regelwerken im Rahmen der Gesetzgebung und übergeordneten Richtlinien
- Integritäts- und Risikoprüfungen von Geschäftspartnern in Bezug auf individuelle Businesscases und aktuelle Vorhaben der Rheinmetall Air Defence AG
- Prüfung von Grossprojekten im Hinblick auf mögliche Compliance-Risiken
- Unterstützung des Compliance Officers bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Programms
- Bearbeitung von Compliance-Fällen, inkl. Sachverhaltsaufklärung und Erstellung von Abschlussberichten
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder BWL oder vergleichbarer Studiengang
- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Hohes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten
- Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeit zur Erfassung von Compliance-Risiken
- Besonderes Mass an persönlicher Integrität
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
- Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
- Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
- Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)
- Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
- Case Management und individuelle Sozialbetreuung
- Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Alexander Focke
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.