Rezeptionist (m/w) 100% im Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness****, ab Mai 2025 befristet oder unbefristet, Unterkünfte vorhanden
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Lenzerheide
Résumé de l'emploi
Le Lenzerhorn Spa & Wellness est un hôtel 4 étoiles familial à Lenzerheide. Rejoignez notre équipe dynamique pour une expérience enrichissante.
Tâches
- Accueillir chaleureusement les clients et gérer les départs.
- Effectuer les check-in et check-out avec précision.
- Gérer les réclamations et collaborer avec les réservations.
Compétences
- Formation en hôtellerie ou 2 ans d'expérience à la réception.
- Excellentes compétences en communication.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Einleitung
Das 4-Sterne Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness mit dem 3-Sterne Haus Spescha ist ein Betrieb der AlpinTrend-Gruppe und liegt im Zentrum von Lenzerheide und vereint 50 stilvolle Zimmer, 4 moderne Appartements sowie 3 luxuriöse Ferienwohnungen, 4 abwechslungsreiche Restaurationen, zwei Bars und einen Wellnessbereich. Wir können mit Stolz sagen, dass wir eine familiäre Atmosphäre pflegen, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt und respektiert fühlen. Täglich aufs Neue arbeiten wir daran, eine positive und harmonische Arbeitsumgebung zu schaffen, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir sind täglich aus Überzeugung Gastgeber*innen, gehen für unsere Gäste die Extrameile und sorgen für einmalige Erlebnisse.
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine gleichwertige Qualifikation oder mindestens 2 Jahre Erfahrung an der Rezeption
• Fröhliche, natürliche und souveräne Ausstrahlung
• Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil
• Kenntnisse mit Protel, nach Möglichkeit kennen Sie Re:Guest, SuitePad, Hotelkit, Lunchgate
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
• Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
• Sie behalten stets den Überblick und entscheiden selbstständig zum Wohl des Gastes und des Betriebes
Ihre Aufgaben
• Professioneller, herzlicher Empfang und Verabschiedung sowie Betreuung und Beratung unserer Gäste im Frühdienst (06.00-15.00 Uhr) oder im Spätdienst (13.00-21.00 Uhr)
• Check In und Check Out, An- und Abreisekontrolle, gewissenhafte Kassenführung sowie Tagesabschlüsse, Bearbeitung des täglichen Posteingangs (Outlook) und Postausgangs, verschiedene administrative Aufgaben, Buchung von Tischen in unseren Restaurants und Wellnessbehandlungen
• Reklamationsmanagement bei Beschwerden
• Enge Zusammenarbeit mit unserer Reservationsabteilung
• Bedienung Telefonzentrale
Das bieten wir
• Mitarbeiterunterkünfte in der Region mit WLAN
• Attraktive Benefits innerhalb und ausserhalb der AlpinTrend Welt
• junges und familiäres Team
• Inspirierende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und Ihre Karriere in der Hotellerie weiterentwickeln können
• GEMEINSAMKEIT – wir schaffen gemeinsam(e) Erlebnisse
• familiärer Umgang und eine lösungsorientierte Fehlerkultur
• Mitgestaltung und Einbringen von eigenen Ideen (Ideenbox)