Communications Manager (w/m/d) (80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Industriestrasse 30, 4622 Egerkingen
Die Spirig HealthCare AG in Egerkingen ist die Schweizer Tochterfirma der STADA Arzneimittel AG mit Sitz im deutschen Bad Vilbel. Spirig HealthCare AG vertreibt in der Schweiz ein umfangreiches, hochwertiges Sortiment an bewährten Generika, Specialty Care Produkten und freiverkäuflichen Arzneimitteln. Marken wie Mebucaïne®, Pulmex®, Nasobol® und Venoruton® gehören zu den Topsellern in ihrer jeweiligen Kategorie. Das Angebot mit über 200 Produkten in über 560 Darreichungsformen sowie das Gesamtpaket an Dienstleistungen wird laufend erweitert und konsequent auf die Kunden- und Marktbedürfnisse ausgerichtet. Innovative, erfahrene und motivierte Mitarbeitende bringen ihr spezifisches Knowhow in ein attraktives Arbeitsumfeld ein, in dem sie sich persönlich weiterentwickeln können. Dies macht Spirig HealthCare AG zu einem kompetenten, spezialisierten und zuverlässigen Partner zum Thema Gesundheit für Fachpersonen und Patienten.
Wir leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA. Kannst auch du dich mit diesen Werten identifizieren? Bist du zudem eine innovative Persönlichkeit auf der Suche nach der Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld?
Dann sollten wir uns kennenlernen.
Wir bieten
- Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen
- Eine dynamische und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Eine Arbeitsumgebung, in der Eigeninitiative gefordert und gefördert wird
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office (Ausgestaltung abhängig vom Stellenprofil)
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Ein kostenloses Parkplatz-Angebot
Deine Rolle & deine Aufgaben
- Du entwickelst und implementierst umfassende Kommunikationsstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele und Markenbekanntheit.
- Du pflegst nachhaltige Medienkontakte, entwickelst Medienstrategien und koordinierst Presseanfragen.
- Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbreitung von Unternehmens- und Pressemitteilungen.
- Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um eine erfolgreiche Produktkommunikation sicherzustellen und die Unternehmenswerte effektiv zu vermitteln.
- Du organisierst Presse-Events und Kommunikationskampagnen und unterstützt bei der Krisenkommunikation.
- Du stehst in engem Austausch mit dem globalen Communications Team, um eine konsistente Kommunikationsstrategie zu gewährleisten.
- Du entwickelst kreative Kommunikationsansätze, um die Arbeitgebermarke attraktiv zu positionieren.
- Du überwacht und analysierst Trends in der Unternehmenskommunikation, um proaktiv auf Marktveränderungen zu reagieren.
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, PR oder in verwandten Disziplinen.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in PR sowie eine ausgewiesene Expertise in der digitalen Kommunikation und im Social Media Management.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Kreativität, Teamgeist, strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen in verständlicher Form zu präsentieren.
Fühlst Du Dich von dieser interessanten Herausforderung angesprochen? Frau Christina Stulz, Culture & People Business Partner, freut sich auf Deine elektronische Bewerbung. Alles weitere erfährst du auch im Internet unter www.spirig-healthcare.ch