Sachbearbeiter/in Debitoren (m/w/d) 80-100%
Date de publication :
09 novembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Muri BE
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.
Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wirper sofort oder nach Vereinbarung eine/n
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Sachbearbeiter/in Debitoren (m/w/d) 80-100%
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung eines nachhaltigen Mahnwesens und führst regelmäßig Mahnläufe durch, um sicherzustellen, dass offene Forderungen zeitnah bearbeitet werden.
- Du entwickelst und betreust den gesamten Prozess für ein verbessertes Debitorenmanagement der Senevita Gruppe und setzt hier auf Effizienz und Struktur.
- Im engen Austausch mit der Finanzbuchhaltung überprüfst du Zahlungseingänge, überwachst Zahlungsläufe und nimmst, wenn nötig, Wertberichtigungen der Debitoren vor.
- Du erstellst eigenständig Analysen des Forderungsbestands und analysierst das Zahlungsverhalten unserer Kunden. Damit trägst du zur Optimierung unseres Forderungsmanagements bei.
- Als Mitglied des Controlling-Teams bringst du dich aktiv in Projekte ein und arbeitest eng mit Geschäftsführern und Leitern der Administration zusammen, um Debitorenposten und Finanzprozesse zu optimieren.
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Debitorenmanagement mit.
- Du hast bereits in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet und zeichnest dich durch eine selbständige und kommunikative Persönlichkeit aus.
- Deine Stärke liegt im Umgang mit Zahlen und Daten. Excel ist ein tägliches Tool für dich, und Kenntnisse in ERP-Systemen wie Business Central sind ein Plus.
- Effizienz, Schnelligkeit und eine Hands-on-Mentalität sind dir genauso wichtig wie uns. Du arbeitest strukturiert, präzise und selbstständig.
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind von Vorteil und würden dein Profil ideal ergänzen.
Wir bieten dir
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und weiterentwickeln können
- Hohe Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit im Home-Office (20%) zu arbeiten
- Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
- Verschiedene Vergünstigungen (Übernahme Halbtax-Abo, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Haben wir dein Interesse geweckt? Für weitere Informationen wende dich bitte an unten aufgeführte Fachpersonen:
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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- Stefan Iwainsky
- Bereichsleiter Controlling
- +41 31 960 99 84