Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Sekretariat KESB
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Sarnen
Ihre neue Herausforderung per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten zur Entlastung der Behörde und der unterstützenden Fachdienste
- Telefon- und Direktkontakte am Schalter mit Klienten, Drittpersonen und Behörden
- Postbearbeitung (Posteingang und -ausgang, Fallaufnahme)
- Administrative Fallführung (Registratur, Dossierführung, Ablage, Archivierung)
- Ausfertigen und Versenden von Behördenentscheiden
- Selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften
- Unterstützung Support IT, Ansprechperson für Anwenderfragen intern
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz und / oder Soziales von Vorteil
- Motiviert einfache und komplexe Arbeiten gewissenhaft und speditiv auszuführen
- Rasche Auffassungsgabe mit einer stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise
- Versiert in der Anwendung der MS-Office-Programme
- Zuverlässig, teamfähig und empathisch gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen
Weitere Informationen
- Theres von Flüe, Leiterin Revisorat/Sekretariat KESB Obwalden, 041 666 61 26
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. März 2025.